Dezember 23 2023

„Merry Chrysler“: Wenn Selbstsüchtigkeit und gesponserte Luxus Bescheidenheit sich unter dem Festbaum vereinen

Willkommen zu einer neuen Woche Gossip und wir starten am Montag, nach mehreren Tagen Abwesenheit, mit einem Lisa Comeback. In ihrer Story gibt es zahlreiche Eindrücke von einer Ballonfahrt präsentiert und den Hinweis, dass JonaLisa aktuell in einem Hotel in Melbourne abgestiegen sind und einen Gottesdienst besucht haben. Für das Ballonfahrtunternehmen gibts abschließend natürlich noch Werbung in einem neuem Reel („We just been on a hot air balloon tour!!!„). Am Nachmittag folgen noch 3 Stories und ein kurzes Reel, wo man sie und ihren Mann auf einer Bühne im Gesang Jesus verehren hört („What an privilege doing worship with my husband„). Irgendeine persönliche Kommunikation gab es heute leider wieder nicht, ebenso wie keine Adventsgrüße in die Heimat!

Bei Lena gibt es am Nachmittag ein neues Sonnenbrillen-Placement in der Story zu bewundern. Der letzte verzweifelte Versuch des StZ Magazins von gestern scheitert derweil erneut fatal an fehlenden Interesse von irgendwelchen Lena-Fans. Nach 24 Stunden liegt das Engagement auf das Posting mit seinen 84 Likes sogar weit unter den durchschnittlichen Werten des Accounts. Ebenso fehlende Fan-Interaktionen sind bei Lena´s DIOR Reel von vor 3 Tagen zu verzeichnen. Hier gab es bisher nur knapp 240 Interaktionen … na ja, immerhin mehr als beim letzten DIOR Recap von vor 3 Wochen, da waren es bis dato nur rund 110 Interaktionen vom 21 Millionen-Publikum! Likes sind bei beiden ausgeblendet!

Am Dienstag gibt’s bei Lena wieder wortlos 4 Storys Werbung … was auch sonst! Man mag es kaum glauben, aber Marco O‘Polo hat nach Lena‘s bisherigen erfolglosen Werbe-Leistungen tatsächlich nochmals ein ‚„lil christmas present“ geschickt, was sie natürlich sofort präsentieren musste. Laut einer beiliegenden Karte sind sie alle da „mega glücklich und dankbar“  über den „Loop“ mit unserer Lena, dass sie ihr sogar eine eigene Jacke angefertigt haben. Erstaunlich! Zum Launch war erst gar kein kaufwilliger Fan gekommen, die Klickzahlen auf dem Account der Marke sind bisher immer unterirdisch und auf Lena‘s Account das eh schon magere Engagement mit 1000ten Spam Bots geschönt. Bis dato hat auch kein Einziger ihrer 21 Millionen Fans sich stolz mal mit ihrer Selection gezeigt …

Am Mittwoch ist Lisa wieder da. In mehreren Storys gibts ein Cap-Placement, während sie ihrem Mann beim Surfen zusieht.

Lena startet Vormittag fulminant mit nicht gekennzeichneten Platzierungen durch – zuerst nochmals für Marc O’Polo, dann zeigt sie uns eine neue Cap von ihrer „Lieblingsmarke“ beim Weihnachtsbaum holen und wieder zu Hause angekommen wirbt sie für den Hersteller ihrer neuen Grillz (Zahnschmuck). Der Werbemarathon nimmt am Abend weiter Fahrt auf! Da sitzt Lena in ihrer gesponserten Luxus-Wohnung, bereits mehrfach überhäuft von gesponserten Luxusklamotten und Taschengeschenken, und lässt sich nun auch noch die Geschenke für ihre Familie sponsern. „I still need some good Christmas presents and I get some help„, verkündet sie und der edle Spender, DIOR, tritt wieder in Erscheinung. Nachdem wir in vier epischen Storys hautnah miterlebt haben, wie Lena einen kostenlosen Beutezug nach dem anderen startet, haben wir auch was davon: Sie verlinkt den Online-Shop der Luxusmarke mit dem Hinweis „If you still need something„! Ein echter Lacher, als ob ihre verbliebenen paar KIKA-Fans im Luxus-Shop einkaufen würden. Ein wahrhaft realitätsferner Versuch, den Werbepartnern hier Umsatzversprechen zu entlocken und dabei die eigene Tasche zu füllen! Und als wäre das alles noch nicht genug, dürfen wir uns zum krönenden Abschluss des Tages nun nochmal über unmarkierte Werbung freuen. Denn wer kennt das nicht? Man hat sich am späten Vormittag rausgequält, um einen Weihnachtsbaum zu holen, aber hat keinen Baumschmuck. Doch zum Glück gibt es ja den Louis Vuitton Luxus-Adventskalender, gesponsert und angeliefert von der anderen edlen Luxusmarke. Das Zeug kann man an den Baum hängen! Wow, wie witzig! Ein wirklich authentischer Moment aus dem alltäglichen Leben unserer Luxus Lena, ganz auf Augenhöhe und Bodenständigkeit zur Community!

Am Donnerstag sehen wir morgens im Halb-Dunkeln Lena (mit Sonnenbrillen-Placement auf) fröhlich Autofahren und Nachmittag offensichtlich auf einem Weihnachtsmarkt.

Der Freitag startet mit dem nächsten DIOR Weihnachtsgeschenk („Vielen Dank für deine großartige Unterstützung in diesem Jahr …„) und der dazugehörigen Präsentation einer Tasche in Lena´s Story. Zusätzlich wird von ihr erneut ein Reel geteilt, wo Klamotten der Marke ohne eine Werbemarkierung präsentiert werden. Am Abend geht es weiter mit der nächsten merkwürdig wirkenden Aktion und 2 Storys Werbung. Lena hatte vor ein paar Tagen in ihrer Story nach festlichen Geschirr gefragt und schon steht auch schon der nächste Werbepartner auf der Matte und sponsert es ihr. Die entsprechende Kooperation ist zwar auch aufgrund fehlender echter Fans gefloppt, hat unserer Lena aber einmal mehr gratis Einrichtungsgegenstände für ihr heutiges familiäres Weihnachtsdiner beschert. Man müsste meinen, dass sie bei den ganzen Kooperationen mittlerweile genug Geld verdient, um sich solche Sachen einfach selbst zu kaufen aber man sieht immer wieder, dass wir mit unseren Vermutungen – das hinter alledem Kalkül und System steckt – gar nicht so falsch liegen. Die künstlich aufgebaute Reichweite wird permanent für den Selbstzweck ausgenutzt und das längst tote Pferd ohne jegliche Skrupel weiter geritten … Von der Feier sehen wir natürlich nichts, es reicht ja wenn wir Werbung konsumieren! Es kommt nix mehr!

Übrigens zeigte ihr Followerzähler am Nachmittag schon die 21,1 Millionen an, ist aber am späten Abend wieder zurückgesprungen.  Das Follower Klientel bleibt weiterhin sehr merkwürdig

Am Samstag in der Früh kündigt JonaLisa ein neues YouTube Video an – leider fehlte es zum vierten Video ebenfalls an Fans und das, obwohl sie ja angeblich seit dem letzten Video über 32.000 neue Instagram Follower generiert haben will (Quelle: Socialblade). Zur Premiere warteten diesmal 4 Zuschauer, im Verlauf des Videos waren es kurzzeitig 18 Zuschauer. Im Chat schrieb ein einziger Fan mit sich selbst. Um was es geht, wurde bereits in den Storys eigentlich alles schon gezeigt. Die Beiden waren in einer Surfschule und Heißluftballon fahren, am Ende ging es dann nach Melbourne. Wieder war der gesponserte Van zu sehen und explizit der Anbieter genannt, ebenso die Surf-Ausrüstung, Cap und Lisa´s Sonnenbrille waren am Start – Werbemarkierung gibt es wieder keine. Zusammenfassend kann man bisher feststellen, dass die Views auf ihrem YouTube Account allgemein rückläufig sind! Abschließend postet Lisa noch ein neues Reel, wo sie sich auch in die „Weihnachtsferien“ verabschiedet („We‘re offline for now… so merry Christmas! 🤍„). Einen persönlichen Weihnachtsgruß gibt es (wie die letzten Jahre) wieder nicht!

Lena teilt kommentarlos 2 Storys der Fotografin, die beim DIOR Event fotografiert hat und kann damit 2x Schleichwerbung platzieren. Eine Werbemarkierung gibt es nicht! Am Mittag erreicht sie erneut die 21.1 Millionen Follower … um sie am Abend wieder zu verlieren. In der Nacht zum Sonntag verliert sie urplötzlich dann sogar über 10.000 Follower (Quelle: Socialblade).

Am Sonntag ist Weihnachten und auch dieses Jahr gibt es für die Fans, von denen Sie mittlerweile (sehr gut) leben und ihnen prinzipiell alles zu verdanken haben, wieder keinerlei echte und persönliche Wertschätzung zum „Fest der Liebe“ – im Gegenteil, nur Hohn. Lena beglückt uns am frühen Nachmittag mit einem merkwürdigen unscharfen Bild in ihrer Story, als ob sie betrunken oder auf Drogen wäre und betitelt es mit „Merry Chrysler„! Auf TikTok bekommen wir zum „Merry Chrysler„-Sound später Klamotten präsentiert! Wie festlich! Unglaublich, dabei entstammen die Beiden einer sehr gläubigen Familie und zumindest Lisa ist ja auch vorn dabei, wenn es um den Glauben geht! Keine Ahnung was ihre Community verbrochen hat, dass sie an solchen hohen Feiertagen schon seit Jahren derart dilettantisch abgefertigt werden!?

Am späten Abend ist genau das wieder passiert, was wir schon zum 21 Millionen Übergang erlebt hatten! Den ganzen Tag über sind die Follower nur langsam gestiegen und plötzlich zwischen 20:00 Uhr und 21:30 Uhr sind 10.000 Follower dazugekommen und die 21.1 Millionen wurden wieder erreicht (Quelle: getinsfollowers.com). Was für ein SCAM!

Verbringt diesen Tag heute mit euren Liebsten, die eure Liebe und Anwesenheit wertschätzen – aber bloß nicht im Social Media und schon gar nicht auf den Accounts von Lisa & Lena! Wir und das ganze Team wünschen euch einen frohen und friedlichen Heiligen Abend und schöne Feiertage! Put Love under the Tree.



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

4 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Nathalie on

    Ich frag mal nach, habt ihr keine Hobbys? Das ist eine sehr ernstgemeinte Frage. Habt ihr Hobbys oder eine andere Beschäftigung? Ihr verfolgt Lisa und Lena tagtäglich OBWOHL ihr keine Fans seid. Wieso schaut man sich tagtäglich Stories von Leuten an und verfasst dann so lange Texte über die, wenn man die nicht mehr leiden kann? Und wieso jammert ihr ständig wenn die zwei nicht mit den Fans kommunizieren? In diesem Beitrag wird auch gejammert weil es keinen persönlichen Weihnachtsgruß von den beiden an die Fans gab. Wenn die beiden auf sowas verzichten wollen, ist das deren Sache und die Entscheidung sollten alle akzeptieren. Die beiden schulden euch gar nichts!!!

    2
    3
    Antworten
    1. leliwatchBy leliwatch (Beitrag Autor) on

      Einige Menschen sehen es als unterhaltsam oder hobbyähnlich an, Social-Media-Persönlichkeiten wie Lisa und Lena zu „verfolgen“ (deine Worte) … wobei hier ausschließlich öffentliche Informationen zugrunde liegen, die sie selbst „produzieren“. Der Blog versteht sich also mehr als Chronik, das „Material“ dazu liefern sie selbst – nicht wir. Keiner „verfolgt sie“! Als Personen des öffentlichen Lebens und offensichtliche Influencer sollten sie allein schon per Definition mit ihrem Publikum interagieren, da sie diese Reichweite vermarkten. Da ihr Einkommen davon abhängt, „schulden“ sie ihrem Publikum durchaus ausgewogenen Content und keine Inszenierung. Die Kritik liegt darin, dass sie dies nicht mehr tun, und es geht da nicht um „rumjammern“, sondern Respekt gegenüber ihrem noch echten Publikum. Die Ersetzung von echtem Engagement durch Künstliches ist darüber hinaus durchaus kritikwürdig, besonders wenn ein geschöntes mediales Bild aufrechterhalten wird, das nicht mehr der Realität entspricht. Das ist sehr gefährlich für junge Menschen, die es als Realität betrachten! Kritik an öffentlichen Personen ist ein wesentlicher Bestandteil der öffentlichen Debatte und dieser Blog trägt dazu bei, verschiedene Perspektiven zu beleuchten und Missstände aufzuzeigen.

      Antworten
    2. AvatarBy Charlotte on

      Natürlich schulden sie ihren Fans was. Die Fans sind der Grund wieso die beiden so berühmt wurden. Dieses Luxus Leben mit allem drum und dran haben sie einzig und allein ihren Fans zu verdanken. Wie können sie so undankbar sein? Sie haben so viele Fans verloren und sollten jetzt erst recht dankbar sein, dass sie noch ein bisschen Unterstützung bekommen. Aber leider sind ihnen auch die übriggeblieben Fans komplett egal.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.