April 14 2024

Lena und der stumme, von BMW gesponserte, Los Angeles Trip

Lena zeigt sich am Montagmade it“ in ihrer Story aus den Straßen von Los Angeles. In einer weiteren Story sitzt sie in einem BMW und markiert dies als Werbung für die Automarke, … warum auch immer!? Wir erfahren darüber hinaus nichts dazu …

Am Dienstag gibt es wieder ein stummes Foto aus dem gesponserten Leihwagen („priorities„) und ein ebenso stummen Screenshot von der Forbes Webseite in ihrer Story präsentiert. Denkt euch einfach euren Teil dazu … Erklärung gibts keine!? Aber keine Angst, soll nur wie immer der Selbstinszenierung für ihre „Kunden“ gelten. Das amerikanische Magazin hat lediglich auf ihrer Webseite für das Jahr 2024 Creator im Bereich „Art & Culture“ aus Europa vorgestellt („30 Under 30 – Europe – Art & Culture (2024)„) und Lena ist mit aufgeführt, weil die Followerzahlen natürlich wieder ausschlaggebend sind. Zu ihrem Foto wird ein kurzer blumiger Pressetext ihrer Agentur aufgeführt. Neben den üblichen Superstar-Floskeln (… Musical.ly Star mit Lisa erfolgreicher Kinofilm ect.) gibt es noch ein abschließendes Highlight: „Next up? Mantler says she plans to launch her own streetwear brand.“ Aha, ne Modemarke will sie also aufmachen! Nur leider wird es – wie damals schon bei J1mo71 – am Ende an fehlenden Käufern scheitern, denn loyale kauffreudige Fans gab es schon seit 2019 keine mehr! Übrigens hat diese News – außer ihrer paar Buisnessleute – kein einziger ihrer 21.1 Millionen Fans thematisiert …

Im Feed gibts abschießend noch ein merkwürdiges halbdunkles Reel mit einer Erklärung zu ihrer Taufe bzw. dem letzten Post, gepaart mit einem Bibelvers. Sie redet von ihrer „Ehrlichkeit in ihr“ und dass sie mittlerweile emotional so abgestumpft sei, dass sie sich bspw. über einen Modeljob einer großen Modelagentur, welchen sie kürzlich bei der Fashion Week in Paris erhalten habe, gar nicht freuen könne. Was ihr Problem eigentlich ist, erfährt man nicht wirklich … aber ihre Erfüllung findet sie laut ihren Ausführungen in der Bibel und Jesus! Amen!

Mitten in der Nacht zum Mittwoch wird dann der mögliche Gönner ihres gesponserten Los Angeles Trips so nebenbei klar, als Lena (ohne Werbemarkierung) in ihrer Story einen Livestream für das Tingsmagazin ankündigt, für den man sich umständlich auf der Webseite des Magazins registrieren muss („This invite is limited to a pre-approved guest list and exclusive to our TINGS subscribers.„) … was Quatsch ist, man will nur eure E-Mail-Adressen abgreifen. Interessant ist übrigens an der Stelle, dass unsere Redaktions E-Mail für das Prozedere offenbar gesperrt wurde! Na ja, wir haben genug Andere, auch über Freunde in den USA … die Zuschauerzahl wird am Ende sowieso recht überschaubar werden. Es geht also offensichtlich um ihre Stahl-Kooperation, denn einige der anderen Werbegesichter werden ebenfalls einen Livestream durchführen. Ansonsten sieht man unsere stumme Lena später noch mit ihren Videografen auf einem Dach herumklettern und bei einem Basketballspiel. In den letzten beiden Tagen hat unser Forbes-Superstar übrigens wieder über 600 Follower verloren …

Um 19 Uhr deutsche Zeit startet nun jedenfalls der exklusive Zoom Call und es befinden sich bis zum Start ganze 2 „Fans“ im Live-Chat, … eine aus Minnesota und der Andere aus Dubai. Es werden alle Stahl-Werbeclips gezeigt, was den Boy aus Dubai zum Verlassen des Chats bewog. Vanesa hielt aber als Einzige bis zum Schluss durch und äußerte sich während Lena´s Audienz genau noch 1x! Lena war ca. 30 Minuten mit einer Kaffeetasse zu sehen, im Hintergrund war ihr Videograf zu hören. Es ging wieder ganz ganz viel um sie selbst, besonders herausgestellt hatte sie mehrfach ausführlich, dass sie keine Influencerin sein wollte und auch keine sei … und jetzt ihr einziges Ding im Modeln sieht (Vor paar Wochen war es noch das Fotografieren!) Für eine Kooperation mit einer Modelagentur wird sie jetzt zeitweise nach New York ziehen. Im Prinzip alles, was man schon an Floskeln in letzter Zeit gehört hat, wird wiedergekäut. Der Moderator und Inhaber des Fotostudios Justin Campbell ist dennoch sichtlich begeistert, mit dem Superstar sprechen zu dürfen und lobt sie in einer Tour! In Anbetracht, dass nur ein „Fan“ im Chat war, wirkt es abschließend unfreiwillig komisch, als der Moderator imaginäre „Fanfragen“ hervorzaubert und zwar wie er sagt „aus einem anderen Chat“ … aha, welchen denn!? Es gab außer diesen Zoom-Call keinerlei Livestream, weder auf der Webseite, noch auf Instagram! Zufällig passten auch noch diese Fragen alle zum Model-Thema! LÖL! Nun ja, ganz billige Show … und warum gerade per Zoom, versteht am Ende auch kein Mensch! Es ist einfach nur unglaublich, dass keiner da mal skeptisch wird von ihren „Kunden“ und weiterhin Geld sinnlos mit ihr verbrannt wird!? Man muss sich das mal vor Augen führen: Lena´s exklusives Video von vor einem Monat zu dieser Kooperation hat bis dato gerade mal 166 Likes und 14 Kommentare generiert!

Die Managerin ist heute auch auf dem Weg nach Los Angeles, es ist also zu erwarten, dass es da noch weitergeht mit der Show! Bei Lena kommt heute nix mehr, aber bei der Managerin kommt spät in der Nacht noch Licht ins Dunkel. Der in Lena´s Story platzierte BMW gehört zum Shuttle Service des Coachella Valley Music and Arts Festival, was vom 12. – 14. April stattfindet. Offenbar sind sie als Gäste eingeladen, denn Lena steht nicht auf der Artist-Liste des Events.

Am Donnerstag gibt es zwei Feed Postings bei Lena, zum Einen neue Bilder ihres Videografen („downtown„) und zum anderen nochmal ihre Forbes Erwähnung thematisiert. In der Caption gehts wieder nur um sie selbst, mit keinem Wort etwa um ihre Fans, die ihr das alles ermöglicht haben. Wie dem auch sei, beide Postings erreichen jeweils nach einem Tag gerade mal knapp über 100 Kommentare an Feedback … oft von ihrem Buissnesbackground, die sich über die neue Vermarktungsfloskel sicher freuen. In der Story gibts es überdies wieder eine neue Cap platziert und auf TikTok ein komplettes Outfit, beides ohne eine Werbemarkierung selbstverständlich …

Nochmal kurz erklärt. Die sogenannten Forbes-Listen sind medial sehr bekannt geworden, da es sich bei dem Magazin um eines der erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine weltweit handelt. Relevant sind aber hier nur Listen wie „Die mächtigsten Personen der Welt“ oder „Die reichsten Milliardäre der Welt“. Es gibt überdies zahlreiche andere Listen, … auch völlig verrückte Sachen, wie „15 reichsten fiktiven Figuren“ … wo Lena by the way weitaus besser ranken könnte, mit ihrer Inszenierung. Wie dem auch sei: In Lenas (neuen) Kategorie geht es um Personen, die aus Europa kommen, unter 30 Jahre alt sind und gesellschaftlichen Einfluss nehmen auf das Gebiet: „Art & Culture“, genauer um „Creating and designing the future of fashion, food and the creative arts„. Mit ihren 21 Millionen Follower (Bots) sticht sie natürlich aus der Masse der infrage kommenden Personen heraus und sie einmal mehr prädestiniert für ein Ranking. Natürlich spielt dies ihrer Vermarktung nun einmal mehr wieder in die Karten, um sich aktuell als Model gut verkaufen zu können. Realistisch betrachtet ist aber ihre Reichweite nur eine Luftblase, … was bleibt dann noch übrig!?  Keines ihrer Model-, Film- oder Werbe-Projekte hat bisher nennenswertes Feedback oder SaleOut erwirtschaftet … geschweige denn zu echten wachsenden Engagement geführt!

Am Freitag ist Lisa mal wieder da, es gibt bei ihr ein 3 Sekunden Surf-Reel und ein Foto mit der Bibel nebst Bibelvers zu bestaunen. Lena sitzt wieder in ihrem gesponserten BMW und es gibt Schleichwerbung für die Marke. Ein paar erklärende Worte gibt es dagegen nicht, aber man vermutet, sie fahren jetzt auf das o.g. Festival. Mit dabei ist ihr Management, sowie auch andere Artists der Agentur. Auf dem Event tummeln sich diverse Beauty Marken … darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Sache wird auf allen Accounts zelebriert. Lena verliert knapp 700 Follower …

Am Samstag gibts in Lena´s Story kommentarlose Kurzvideos von einem Konzert. Das wir uns auf einem Event befinden und auch welchem, weiß noch keiner offiziell. Es bleibt stumm!

Am Sonntag gibts wieder Markennennung ohne die gesetzlich vorgeschriebene Werbemarkierung, für BMW und DIOR, verbunden mit dem Hinweis das es nun – gesponsert – nach New York weitergeht. Am Ende der Woche bleibt die orakelte Vermutung, dass BMW sie nach Los Angeles eingeladen hat!? Passiert ist nichts, Werbung unterschwellig und viel mit null Werbewirkung! BMW kauft ihretwegen wegen den paar dilettantischen Storys sicher keiner! Im Gegenteil, sie verliert heute wieder knapp 1500 Follower!

Nächste Woche wird also wieder in Luxus geschwelgt. Unglaublich eigentlich, nachdem ihr letzter gesponserter Luxustrip für die Marke nach über einem Monat nur 89 Kommentare an Engagement akquiriert hat …



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.