Dezember 17 2023

DIOR, Perücke und ein trauriges Magazin, das keiner beachtet

Willkommen zu einer neuen Woche Gossip. Lena meldet sich am Montag in ihrer Story und in einem neuen Kurz-TikTok. Sie ist dabei augenscheinlich wieder in ihrer Wohnung und teilt uns zudem mit, dass sie sich langweilt. Am Abend geht sie auch deswegen spontan auf TikTok kurz live. Hier erzählt sie unter anderem, dass sie am Mittwoch in London ein Shooting für eine Zeitung hat und dass wir bezüglich ihrer neuerlichen Fotografentätigkeiten in der Firma ihres Videografen richtig orakelt hatten. Sie erklärt nämlich, dass sie aktuell bei ihm arbeitet und deswegen zwischen Stuttgart und Zürich öfter pendelt. Auch hier wird mehrfach (das wohl neue Narrativ) betont, sie sei jetzt „selbstständige Unternehmerin„. Deswegen hat sie vor, sich in Zürich eine Wohnung anzumieten. Kürzlich hat sie wohl auch eine Wohnungsbesichtigung gehabt.

Das StZ Magazin hat heute noch mal verzweifelt in ihrer Story versucht, mit Lenas Konterfei und ihrer Verlinkung die 21 Millionen Fans für das neue Magazin und das Exklusiv-Interview zu gewinnen. Vergeblich! Bisher ist die Resonanz wie erwartet unterirdisch und Lena hat es auch komplett ignoriert.

Am Dienstag ist Lisa wieder aufgetaucht. Scheinbar campen sie mit ihrem Van immer noch am Strand der „Twelve Apostles“, wie schon vor 2 Wochen oder es ist aus der Konserve. Heute gibt es jedenfalls dazu noch allerhand Storys und ein (als Werbung gekennzeichnetes) neues Reel. Weiterhin erscheint ihr Like/Kommi-Verhältnis merkwürdig (max. 119 Kommentare bei den letzten 12 Posts) … vor allem, weil sie allein im letzten Monat ja parallel über 31.000 neue Follower akquiriert haben will (Quelle: Socialblade).

Lena erinnert sich heute mal wieder an ihre Werbekooperation mit Marc O’Polo zurück und teilt – ohne eine Werbemarkierung natürlich – zwei Storys von Businesspartnern, die Plakatwerbung der Kooperation fotografiert haben – also nicht etwa Storys von Fans, falls ihr das dachtet. Der eine arbeitet als Marketing Director bei der Marke und die andere Schauspieltrainerin für ihren (gefloppten) Kinofilm. Fans dagegen, waren bisher weder bei der groß angekündigten Launch-Party gekommen, noch hat bis dato überhaupt irgendein Feedback oder gar Postings dazu abgesetzt! Dass die Marke mit einer Plakatwerbung nun noch mehr Marketingbudget aus dem Fenster wirft, ist erstaunlich! Wie dem auch sei, ihr teuer eingekauftes Werbemaskottchen hat zwei Storys bei ihrem 21 Millionen Follower (Zombies) für die Marke platziert und der Marketing Direktor ist jetzt wahrscheinlich wieder happy … oder noch ärmer!? Läuft doch!

Am Mittwoch ist Lena laut ihrer Story schon zeitig auf dem Weg zum Flughafen. Es geht nach London! In der Nacht hatte sie noch nach „Song Recommendations“ und „some cool dinner plates“ gefragt … hierzu aber keine Antworten gepostet. Dann hören wir erst mal bis zum Abend lang nichts mehr von ihr, bis dann plötzlich in der Story ihre Haare am Boden liegen. Sie ist offenbar beim Friseur gewesen, wie man später auch (trotz Verlinkungen zu einem Magazin wieder ohne eine Werbemarkierung) in einem neuen Feed Posting und TikTok sehen kann. Die dort präsentierte Frisur ist gewöhnungsbedürftig, aber sicher nur eine Perücke. Danach kam nichts mehr! Das verlinkte Magazin, für das fotografiert wurde, nennt sich Tings Magazine und scheint eine Art Mode-Nischenmagazin zu sein, an dem auch ein eigenes Fotostudio angebunden ist,… ähnlich also wie TUSH. Irgendwelche offiziellen Erklärungen oder überhaupt mal ein Wort, gabs wieder nicht – daher können wir nur wieder unser Orakel befragen. Soweit wir das recherchieren konnten, geht das Shooting nur einen Tag lang.

Am Donnerstag geht es bei Lisa weiter. Es gibt diverse Urlaubseindrücke (und Placements) in der Story und wieder ein neues Reel. Zwischenzeitlich hat sich ein merkwürdiger „Hype“ um das letzte Reel entwickelt. Innerhalb eines Tages sind da 150.000 (!) neue Likes dazu zugekommen, aber eben auch nur wieder vergleichsweise wenige 120 Kommentare. In den Kommentaren klingt es so, als würden viele die Landschaft mit dem bekannten Windows Sperrbildschirm verwechseln und es geht eventuell deswegen grade viral?! Ok, könnte sein … aber warum kommentieren dann nur 0,1% der Liker!? Wie dem auch sei, die Felsformation aus Windows, die sogenannten „Archway Islands„, befinden sich nicht in Australien, sondern in Neuseeland. Es stimmt also nicht! Was heute auch interessant ist: Lisa entfolgt 28 Leuten auf ihrem Account …

Lena ist ja seit gestern verschwunden und teilt erst heute am Nachmittag wieder eine Story. Sie zeigt, wie die roten Haare von gestern nur eine Perücke waren und verlinkt den Stylisten! Dann wechselt sie urplötzlich zwischen dem Londoner Friseurstuhl zu einem Luxushotel in den österreichischen Alpen. Gesponsert von der Luxusmarke DIOR, zeigt sie uns, in ähnlich dilettantischer Art & Weise, wie wir es schon von ihr kennen, einen Tag voller Luxus und Schleichwerbung. Trotz diesen „Highlights“ verliert sie am Ende 1400 Follower. DIOR kann sich glücklich schätzen, so eine fabelhafte Markenbotschafterin zu haben. Oder etwa nicht?

Gestern konnte man ja schon live miterleben, wie „Madame Lena“ (Zitat ihres Werbepartners) wieder ihre Werbe-Magie wirken ließ! Mit einer auffälligen Frisur verlinkte sie die Accounts des Tings Magazine auf Instagram und TikTok, übrigens auch ohne es als Werbung zu kennzeichnen. Mit 21 Millionen Instagram-Fans und 13 Millionen TikTok-Followern sollte das Magazin einen Follower-Ansturm erleben, oder? Nun ja, die Realität sieht anders aus: Innerhalb von 24 Stunden verlor der Instagram-Account des Magazins 17 Follower (Quelle: Socialblade) und auf TikTok blieb die Followerzahl unverändert!

Freitag, der Tag danach! Mit der allumfassend erklärenden Caption „About Yesterday @dior“ und ohne eine Werbemarkierung gibt es gleich fünf dekadent in Szene gesetzte Fotos in Lena´s Instagram Feed, welche eine Fotografin vor Ort gemacht hat. Lisa war nicht aktiv, hat aber bei ihren „Twelve Apostles“ Reels seit gestern nochmal 200.000 neue Likes und insgesamt über 7000 Follower seit Dienstag generiert!

Ach, noch ein Funfact bezüglich Megareichweite uns so! Lena verlinkt gestern den Account des involvierten Londoner Stylisten in ihre Story und löst dabei auf, dass es sich nur um eine Perücke handelt! Nun ja, zu dem Zeitpunkt hatte der Stylist 3728 Follower! Nach 24 Stunden Shoutout in Lena´s 21 Millionen Follower Story sind es exakt Einen mehr, also 3729!

Am Samstag zeigt sich Lena in der Story einmal im Bett und mit einem Hund (und Sonnenbrillen-Placement im Halbdunkeln), auf den sie aufpasst und am abend spazieren geht. Außerdem teilt sie nochmals Bilder vom gestrigen Event aus dem Feed der Fotografin in ihre Story. Klar hätte man beide Storys als Werbung markieren müssen, … aber seis drum! Fällt diese Woche auch nicht mehr ins Gewicht! Noch eine Info zum Shooting vom Mittwoch. Offenbar war es ein Interview oder sowas Ähnliches. Der Director der Produktion teilt heute in einem Instagram Beitrag u.a. ein Bild mit Lena, wo offenbar eine Aufnahme läuft. Später postet Lena ein neues TikTok, wo man sie posieren sieht.

Übrigens ist auch hier Lena´s Millionen-Publikum wieder abwesend. Ihr gestriges Shoutout des Directors erreicht nach 24 Stunden gerade mal 4 Kommentare mehr, als davor. Likes blendet er aus … besser ist das! Angeblich hat er selbst über 808.000 Follower … LOL, genauso wie der Account des Magazins, scheint die Reichweite dafür unauthentisch. Da scheinen sie mit Lena, genau die Richtige gefunden zu haben! Die kann das alles aber noch toppen …

Am Sonntag buhlt das StZ Magazin mit 6 Storys und einem neuen Feed Posting erneut verzweifelt nach der Aufmerksamkeit der 21 Millionen Lena Fans.  Möglicherweise hat die Zeitung ja mittlerweile begriffen, dass sie hier einem Mega SCAM auferlegen sind, es gibt für die Leser nämlich folgenden Spruch mit auf dem Weg: „Das Netz beobachtet und schläft nie 👀“. Die bisherigen 3 Postings mit ihr wurden praktisch überhaupt nicht von Fans beachtet! Lena schweigt beharrlich dazu …

Lena meldet sich in ihrer Story und erzählt u.a. von den Weihnachtsvorbereitungen ihrer Eltern, aber einen schönen Advent wünscht sie uns (wieder) nicht. Auf ihrem Feed gibt es dann nochmal ein Recap der letzten Woche, sowie auch ein TikTok vom Event – natürlich alles auch diesmal ohne Werbemarkierungen.

Totgeglaubte leben länger,… oder wie war das!? Aus dem Nichts heraus repostet Lena´s verflossene Modelagentur (also, die mit dem SEPP Magazin Kooperations-Fail) ihr letztes Feed-Posting wohlwollend und mit Ausrufezeichen verziert in die Story. Ob da ein Comeback geplant ist!? Erfolg ist jedenfalls „vorprogrammiert“ … hunderte Emoji Bots sind jedenfalls schon am Start, um für´s passende Engagement zu sorgen!

Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen schönen 3. Advent und sehen uns dann nächste Woche wieder.



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

1 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Kai aus der Kiste on

    lena ist also selbstständige unternehmerin. soso. genauso viel oder wenig wie sie nach ihrer abgebrochenen tanzausbildung ja auch profitänzerin ist und nach den paar schauspielstunden damals am wochenende professionelle schauspielerin. lol. aktuell praktikant bei der videofirma macht sie zur professionellen fotografin. selbsternanntes model ist sie ausserdem auch noch. wow multitalent. nur fans hat sie immer noch keine 🤣

    11
    2
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.