Mai 26 2023

Bischen Werbung geht noch! Lena Mantler öffnet für die VOGUE ihre Tasche

Die letzten Wochen hatten es werbetechnisch richtig in sich! Wenn man da schon mal im Flow ist, kann man auch gleich noch für ein paar weitere Marken Werbung machen und diese Schleichwerbung dann mit einem Video kaschieren, was grundsätzlich erst einmal harmlos und interessant klingt. So jetzt passiert, für die beliebte Videoreihe „In the Bag“ der renommierten Modezeitschrift VOGUE, welches zeitgleich zum Exklusiv-Interview erschienen ist:

Lena erscheint in besagtem Video mit einer 150 € Bauchtasche der Marke Supreme, was ihre alltägliche Tasche darstellen soll. Zugegeben, keinem von uns im Team ist diese Tasche jemals bei ihr aufgefallen bzw. war sie irgendwo mal in ihrem Content zu sehen – was in Anbetracht der vielen Werbekooperationen die Vermutung aufkommen lässt, dass die Tasche bzw. die Marke extra für dieses Video platziert wurde.

Nun ja, kein Wunder also, dass sie keinen Hehl daraus macht und Supreme erstmal zu einer ihrer Lieblingsmarken erklärt. Auf öffentlichen Veranstaltungen oder auch privat werden Klamotten der Marke schon seit längerem in ihrem Content positioniert. Nachdem wir nun auch noch erfahren, dass der Shop in Berlin „cool ist“ und auch die Mitarbeiter da „alle cool sind„, geht es also ans Tasche ausräumen.

Wundcreme und Zahnpasta, nebst Zahnbürste werden präsentiert, danach Kaugummis – wo für die Großaufnahme die Marke weggedreht wird. Auch interessant zu sehen, bei dem folgenden Produkt: Ihrem „absoluten Lieblings-Deo„. Während also allerlei Markenkram immer im Content gezeigt werden und dann ja laut ihrer Aussage keine Werbung darstellen sollen, zeigt sie ihr Lieblings-Deo („Ich hatte noch nie so ein gutes,…„) dem interessierten Zuschauer aber nicht. Offenbar will man sich hier die Vermarktung eines „Lena Lieblings-Deos“ noch offenhalten …

Nun geht es weiter und Lena zaubert aus der Hosentasche das 150 Euro Parfum aus ihrer kürzlichen DIOR Kooperation hervor. Laut ihrer damaligen Aussage, ihr „… neues Lieblingsparfum„. Dazu gibts die Anekdote, dass sich die damals 15-jährige Lena beim Date Parfum statt Mundwasser in den Mund gesprüht habe. Alle lachen …

Nun kommt eine Eintrittskarte zum Vorschein – aus New York. Sie lag also 5 Monate lang in ihrer Tasche bzw. Hosentasche. Mhmm,… jedenfalls war sie da mit 2 Freunden (Geschwister) in einer Show und wurde direkt vom Moderator angesprochen, ob sie nicht einen Crush auf den Bruder der Freundin hätte. Und jetzt kommt Lena´s Antwort: „…nee, aber auf die Schwester!“ und sie wäre froh, dass dies nicht gefilmt wurde, weil es wäre „… ihr Outing gewesen„. Stolz sei sie aber trotzdem auf die Aussage!

Schöne Geschichte, in mehreren Punkten. Zum einen hatte Lena sich per DM damals bei unserem Team darüber beschwert, dass wir behauptet hätten, sie wäre mit ihrer Freundin und dem Bruder zusammen in New York. Hat dann aber paar Wochen später selbst Fotos mit ihr veröffentlicht („nyc with freigangs„) und die damalige Vermutung offiziell bestätigt. Davon abgesehen, dass es schon länger Gerüchte über eine mögliche Beziehung zwischen der DFB Fussballspielerin und Lena gibt, wird hier also das mittlerweile wieder abgeflachte Gerücht neu aufgewärmt serviert. Auch im Zusammenhang mit dem Interview, wo sich Lena ja darüber mokiert, dass Leute so falsch von ihr denken, ist diese Aussage interessant. Wenn man keine derartigen Gerüchte will, warum schafft man dann ständig selbst welche?!

Es gibt nun einen Cut und als ob der Seitenhieb von eben noch nicht reicht, wird exakt das Thema mit ihrer Sexualität jetzt nochmal explizit auf dem Tisch gepackt – was mit ihrer Tasche und so rein gar nichts zu tun hat. Natürlich gibt es letztendlich auch wieder keine klare Ansage, um die Gerüchte ein für alle Mal zu entkräften, die sie so stören. „You never know“ – das „Sexualität“-Pferd soll offenbar weiter geritten werden …

Weiter gehts mit ihrem Handy und dem Lieblingslied – was leider nicht eingespielt wird. Dann folgt der Notfall-Rasierer, der ohne eine Klingenabdeckung in der Tasche liegt. Achselhaare mag sie nicht!

Zum Thema Authentizität: Nun rutscht ihr nämlich der Satz:  „Es ist ein Wunder das ich jetzt eine Tasche besitz …“ raus, denn sonst hätte sie alle Sachen in den Hosentaschen – eine Story, die jetzt auch nicht gerade wirklich realistisch wirkt.

Weiter gehts mit Wimperntusche. Hier darf wieder die Marke DIOR von allen Seiten gezeigt werden, natürlich! Die Story, dass sie sich nicht schminken kann und will wie andere usw. kennen wir schon – wird nun nochmal ausführlich erläutert. An der Stelle verweisen wir auf ihre ehemalige Kooperation mit Markenkosmetik. Man darf nicht vergessen: Trotz dieser Aussagen war Lena offizielle Marken Ambassador für Kosmetikartikel! Die Authentizität kickt einmal mehr!

Weiter gehts mit Autoschlüssel und Taxirechnung. 12o Euro muss die VOGUE löhnen, nur für eine Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Da seht ihr, was denen Lena´s Anwesenheit und dieses exklusive Interview wert sind. „Danke für die Einladung VOGUE“ … die Mitarbeiter lachen nun laut im Hintergrund. Warum das explizit in das Video musste?! Wir wissen es nicht!

Beim Autoschlüssel ist interessant, dass sie wieder einen Mini zu fahren scheint. Der letzte Mini wurde ja von einer Werbekooperation bereit gestellt und sie musste es nach zwei Jahren wieder abgeben.

Nun kommt der Reisepass (den sie im Inland ja eigentlich nicht braucht) an die Reihe und die Story über ihren (Werbe) Trip in die USA. Es gibt nun ein weiteres Highlight ( „Ihr seid die ersten die mein Tattoo sehen„), einen exklusiven Blick auf Lena´s zweites Tattoo, welches sie sich in Vegas hat stechen lassen und was laut ihrer damaligen Aussage „sehr teuer“ war. Es handelt sich … tata … um die Zahl 23, die so klein tätowiert ist, dass man es selbst in der Großaufnahme kaum erkennt.

Nun Themenwechsel wegen der 23, die wohl für das Jahr 2023 steht und ein Gamechanger für Lena symbolisiert. Sie „dreht sich nicht mehr so im Kreis“ … aha! Weiter gehts mit der Kamera und ihre neuentdeckte Empathie zu Fotografie und mit dem Speicherkartenetui. Hier findet sie dann plötzlich noch mehr Taxiquittungen.

Eine Münze von dem kürzlich verstorbenen Opa hat sie nicht in der Tasche dabei, aber wird jetzt anschließend thematisiert. Der Verlust des Opa´s hatte sie damals sehr mitgenommen, was sie schon einmal in einem Storytime-Video thematisiert hatte. Deswegen bewahrt sie die Münze auch lieber sicher zu Hause auf.

Damit endet auch dieses Video. Wie authentisch es auf euch wirkt, könnt ihr selbst mal hinterfragen. Eine Leserin unseres Blogs hat es in einem Kommentar zu dem Interview gestern ganz treffend zusammengefasst: „Ich muss sagen, ich kann es inzwischen gar nicht mehr einschätzen, was von ihr Strategie und geschicktes Marketing ist und was einfach nur offen und ehrlich ist.

Besser könnten wir es auch diesmal nicht zusammenfassen …

 

Update, 01.06.2023

Am späten Abend gibt es ein Posting auf Lenas Feed … platziert da auch (erstmalig überhaupt) ihre neue Bauchtasche.

Update, 02.06.2023

Die VOGUE ist heute auch wieder aktiv und postet das o.g. Video in 5 Teilen auf ihrem TikTok Account und auf YouTube Shorts („Auf einmal wollte jede:r meine Sexualität wissen„).



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

3 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Kai aus der Kiste on

    freundin arbeitet in der einer drogerie. der ist mineral ultradry roll-on anti-transpirant von garnier. nur falls jemand der 20 mio fans seine achselgegend mit lena gleichschalten will. 🤣

    Antworten
  2. AvatarBy Kai aus der Kiste on

    die tasche sieht so bemalt aus. so viel mühe hat sie sich nicht gemacht. 150 taken kost das teil!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.