Mai 26 2023

Lena kooperiert mit der Luxusmarke Lacoste

Die letzten Wochen hatten es werbetechnisch richtig in sich! Angefangen von teurem Outfits und Luxusparfum von DIOR, Kleidung von Marco Polo, über teure Sonnenbrillen von Calvin Klein („Ohne meine Calvin Klein Brillen bin ich nicht ich selbst.„) und noch teurere Sonnenbrillen von DIOR, bis hin zu diversen Klamotten-Placements im Rahmen des VOGUE Interviews, … wo sie in einem gestern dazu veröffentlichten Video auch gleich noch ihre Tasche bzw. die dahinterstehende Marke SUPREME unterbringen konnte – die sie, neben anderen teuren Marken, des Öfteren auch schon unmarkiert mal in ihrem Content platziert.

Aber das alles ist ja noch nicht genug!

Gestern meldet sich Lena (wieder in einem neuen Hoodie übrigens) in ihrer Story und verkündet stolz das sie grade auf dem Weg nach München, zu einem VOGUE Event sei. „Da wird richtig gefeiert!“ und … jepp, genau: Das war es dann auch wieder dazu. Lena zeigt sich später nochmal unkommentiert kurz in einem Hemd der Luxusmarke Lacoste beim Tennis spielen. Das ist alles was wir offiziell zu sehen bekommen haben an dem Abend.

Wie wir recherchiert hatten, ist Lena derweil in München bei dem Luxuslabel Lacoste eingeladen – deswegen auch das passende Hemd der Marke in ihrer Story, welches als unmarkiertes Placement damit wieder Einzug in ihren Content gefunden hat! Dies wurde da an die Gäste verschenkt. Na ja, jedenfalls wurde das 90-jährige Bestehen der Marke zelebriert – zusammen mit der Modezeitschrift VOGUE und zahlreichen eingeladenen Gästen, in einem kleinen Restaurant mit Tennisplatz. Mit dabei ist übrigens auch wieder der Videograf … der mit Lena in seiner Story später auch Tennis spielt. Lange kann Lena aber letztendlich nicht auf dieser Party gewesen sein, denn auf allen Storys, die wir an dem Abend sonst noch so gesehen haben, ist sie nicht mehr zu sehen gewesen und wurde auch nicht markiert.

Wie wir es nun schon erwartet haben, werden die dazugehörigen Werbepostings prompt heute nachgeliefert! Gleich in 6 aufeinanderfolgenden Storys postet Lena Werbung für die Luxusmarke Lacoste, welche alle nicht als Werbung markiert wurden. Da kommt sicher aber noch mehr… in Anbetracht der fast täglichen Werbepostings erscheint ihre Aussage in dem gestern veröffentlichten Interview, schon fast wie Hohn:

Heute ist Influencer:in einer der Top- Berufswünsche Jugendlicher. Was davon ist Selbstverwirklichung, was richtet Schaden an? Die Zwillinge haben viele Angebote abgelehnt, „wir haben uns nicht verheizt“, sagt Lena. Darauf sei sie heute stolz.

Lena scheint inzwischen wirklich komplett jede Augenhöhe zu ihrem Publikum verloren zu haben, die sich diesen ganzen teuren Luxuskram nie leisten könnten und lieber ihren kreativen Content und ihren Humor sehen wollen, anstatt ein künstlich inszeniertes Bild eines „Social Media Superstars“ mit (künstlich erzeugter) Millionen Reichweite. Oder anders gesagt: Sie „verheizt“ sich gerade – ohne jeglichen Bezug zur Zielgruppe und ohne Loyalität einer Marke gegenüber. Hauptsache, teuer muss es sein!

Nun ahnt man auch wohin die Reise mit der neuen Agentur nun gehen wird, die nach eigener Aussage ja auch kein Interesse am Austausch mit der Community zeigt, sondern nur mit „exklusiven“ Leuten zu tun haben will.



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.