Oktober 8 2023

Lisa auf Abwegen und Lena`s neue Werbe-Kooperation

Die neue Woche beginnt am Montag schon kurz nach Mitternacht. Wie wir recherchiert hatten, war Lena ja auf einem von der Kosmetikmarke L’Oréal gesponserten Event am Eiffelturm eingeladen und postet nun, wie üblich, kommentarlos ein paar Storys, um ihre Anwesenheit zu zelebrieren. Irgendeine an ihre Fans gerichtete Kommunikation dazu gab es nicht! Laut unseren Informationen ist sie später, am Vormittag, zu Gast bei der Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2024 Präsentation … auch davon erfahren wir offiziell nichts auf ihren Socials – sie repostet aber später kommentarlos ein Foto des Events in ihre Story. Zu sehen bekommen wir anstatt einer Erklärung einmal mehr stumme Schleichwerbung für Tasche, Schmuck und Outfit in der Story präsentiert.

Markenloyal wie Lena ist, gibt es daraufhin in ihrem Feed gleich noch ein weiteres unmarkiertes Placement für eine andere Luxusmarke zu sehen, zu der sie erst kürzlich eingeladen war. In einem neuen Feed-Posting bedankt sie sich bei Louis Vuitton für ihre Schuhe, … welche sie übrigens gestern schon als Schleichwerbung in ihrer Story platziert hatte. Und damit das Engagement darauf auch stimmt, melden sich sofort ihre Bots zurück und posten Spam-Kommentare. Selbstverständlich sind weder die Storys, noch das heutige Posting, als Werbung deklariert und die Likes werden ausgeblendet. Warum ist klar: Das Posting wird nach 24 Stunden gerade einmal 0,08% Engagement erreichen (Quelle: Likeometer).

Heute gab es übrigens auf Lena´s Account außerdem noch einen weiteren Versuch in Form eines neues Postings, um für die Kooperation mit dem Modemagazin TUSH zu werben („everything started with 16 @tushmagazine„) und Lisa kam sogar dafür plötzlich aus dem Off hervor, um das Posting in ihre Story zu teilen („Proud„). Likes waren selbstredend ausgeblendet und es nicht als Werbung markiert! Versteht sich ja von selbst …

Am Dienstag gibt Lena in ihrer Story gegen Mittag bekannt, heute von Paris aus nach Hamburg zu fliegen. Ihr Videograf und die Managerin tun das Gleiche. Am Nachmittag gibts dann ein kommentarloses (und kopfloses) Foto eines Outfits präsentiert, was überhaupt nicht in die Chronologie des Tages passt und deshalb extra platziert scheint. Eine Story später ist sie dann nämlich wieder im Outfit vom Mittag am Hamburger Flughafen zu sehen …. neben einer Luxusbrille wird dann auch wieder die auffällige neue Jacke präsentiert! Cooler (oder realitätsferner) kann man nicht an einem Gate sitzen … lasst es auf euch wirken!

Lisa meldete sich am Mittag in ihrer Story, gemeinsam mit ihrem Mann ist sie unterwegs („exciting adventure ahead“). Beide sichtbar eingehüllt in dem Merch ihrer Freikirche, Ziel unbekannt, Kommunikation keine! Wie üblich kommt den ganzen Tag lang nichts mehr dazu …

Heute, nach 24 Stunden, war die Resonanz auf den o.g. zweiten Versuch für das TUSH Magazin eher niederschmetternd. Gerade einmal 0,05% ihrer 20.7 Millionen „Fans“ interagierten mit dem Posting. Das von ihrem Videografen aufwändig produzierte (noch schlechter performte Reel) von vorgestern, ist übrigens zwischenzeitlich stillschweigend wieder von ihrem Feed verschwunden – genauso wie sein Video von Lena‘s Besuch bei der DIOR Show letzte Woche, welches noch auf TikTok zu sehen ist. Auffällig hierbei ist, dass es da bis heute da nur 67 Kommentare auf das Video gab, bei 13 Millionen Followern und 31.000 Likes. Sehr authentisches Verhältnis …

Am Mittwoch meldet sich Lisa wieder zurück in ihrer Story, offenbar von verschiedenen Flughäfen als Zwischenstopps. Sie scheint also immer noch unterwegs zu sein, wahrscheinlich schon wieder in einen (gesponserten!?) Urlaub?! Man weiß es nicht, es bleibt weiterhin ein Rätsel. „gonna tell you in a few weeks a bit more…“, steht als allumfassende Erklärung in ihrer letzten Story, dann verstummt sie. Die Klatschpresse vermutet derweil schon, dass Lisa auswandert („Mysteriöse Worte: Lisa Mantler verlässt Deutschland„).

Bei Lena geht es in Hamburg weiter, offenbar mit einer neuen Werbe-Kooperation (schon wieder), diesmal für Haarstylingprodukte von got2b. In ihrer Story ist Lena, neben ihrem Videografen, auch mit der gleichen Make-Up Dame zu sehen, welche auch schon für die GHD Kooperation mit ihr zusammen gearbeitet hatte. Außerdem ist wieder ein umfangreiches Team an Kameraleuten, Beleuchtern und Set-Technikern involviert und es wurde ein Mietstudio im Hamburger Stadtteil Ottensen angemietet. Dem Set nach geht es um ein Trockenshampoo, … könnte man zumindest orakeln, da es wieder keinerlei an die Follower gerichtete Kommunikation diesbezüglich gibt. Obwohl die Marke in der Story verlinkt und zu sehen ist, markiert sie es übrigens wieder nicht als Werbung. Euphorie gibt es bei der Produktionsfirma, den Set-Mitarbeitern und der Managerin für die Sache, … von Lena erfahren wir nichts mehr davon! Am Abend zeigt sie sich aber noch mal am Hamburger Flughafen, natürlich in einem neuen Outfit ihrer Lieblingsmarken.

Na ja, wie „erfolgreich“ und vor allem authentisch Kosmetikwerbung mit den Beiden als Werbegesichter letztendlich rüberkommt, kann man in den Updates ihrer Sephora Kooperation nachlesen. Wir nehmen noch Wetten an!

In der Nacht zum Donnerstag ist der Followerzähler auf TikTok auf 13.3 Millionen zurückgefallen, kein Wunder, hier wird auch nur noch sporadisch etwas gepostet und in der Bio ist sogar noch die alte Agentur verlinkt, ein Link der ins Nirwana führt.

Am Donnerstag passiert gar nichts. Kurz vor Mitternacht erscheint Lena aber doch noch mal in ihrer Story und teilt uns mit, dass sie Käse mag. Trotzdem folgten heute wieder magischerweise knapp 10.000 neue Follower ihrem Account …

Am Freitag meldet sich Lena in ihrer Story, wieder mit sichtbaren „Lieblingsmarken“, gegen Mittag aus Düsseldorf („Today Düsseldorf„). Dazu gibt es keine Informationen. Es könnte möglicherweise mit der neuen Werbe-Kooperation zu tun haben, da die Büros der Firma Henkel, zu der die Marke got2b gehört, in Düsseldorf ansässig ist. Wer weiss!? Am Nachmittag postet Lena ein paar KI-generierte Bilder in den Feed. Sie nutzt dafür den aktuell im Trend liegenden kostenpflichtigen Anbieter „90’s yearbook“ der diese Bilder generiert. Auf TikTok gibts das ganze dann nochmal als Video, mit vergleichsweise mäßiger Resonanz Achtung: Es macht zwar aktuell gefühlt jeder, aber die Nutzung dieser App ist datenschutzrechtlich bedenklich!

Im selben Zug wurde heute erstmals seit dem TikTok Comeback das Profilbild des TikTok Accounts geändert und als Anzeigename „lena“ eingesetzt. Der Kanalname ist allerdings weiterhin „lisaandlena„. Der ins Nirwana führende Impressum Link ist immer noch vorhanden!

Am Abend meldet sie sich noch mal in der Story und erklärt, dass sie jetzt öfter mit dem Auto fahren will, weil ihr bahnfahren zunehmend unangenehm wird. Von Fans wird sie ja kaum noch erkannt – dafür aber anscheinend umso mehr belästigt: „… die Leute machen sich über dich lustig, schreien deinen Namen, reden davon, deine Cap klauen zu wollen und so …“. Die Storys nimmt sie in Laura Freigangs Wohnung auf, wie Laura Fans uns mitgeteilt haben. Sie scheint also nach Frankfurt mit dem Zug gefahren zu sein. Die Klatschpresse springt natürlich sofort sprichwörtlich auf den Zug auf („Lena Mantler: Offenbarung über Prügel-Attacke“) …

Am Samstag ist Lena laut ihrer Story zurück in ihrem Dorf und sie wird dort ein paar Tage bleiben („i stay a couple of days„) – außerdem gibt es wieder „Lieblingsmarken“ präsentiert, u.a. ein neuer Pullover von der Firma, die ihr kürzlich ein Paket zugesendet hatten. Ist natürlich kein Werbe-Placement, versteht sich von selbst. Später besucht sie ihre Familie und ist mit ihrem Bruder Timmy zu sehen, den sie auch markiert. Lisa bleibt verschollen …

Btw. wir dachten ja, dass Lena heute auf der exklusiven Releaseparty des neuen TUSH Magazins in Hamburg auftaucht und schmuggelten uns unter die Gäste. Aber passend zur (Luxus) LocationThe Wasted Hour„, war es leider wirklich verschwendete Zeit da auf sie zu warten …

Am Sonntag gegen Mittag gibt es für Follower einen Blick auf ihre Füße, in Lenas schicken neuen Wohnzimmer („still barely alive„). Das war’s! Am Nachmittag taucht sie in einer öffentlichen Story ihrer Freundin auf – also, die mit dem Interview damals und so. Sie fahren da gemeinsam mit Laura Freigang durch Stuttgart. Laura hat eine neue Werbe-Kooperation für ein Elektroauto abgegriffen und fährt damit nun durch die Gegend. Laura Fans beklagen sich aktuell übrigens in den Chat-Gruppen vermehrt darüber, dass Laura nicht mehr so „bei der Sache ist“ im Fussball …

Achso! Social Engagement macht Lena ja sowieso und ganz nebenbei, egal was passiert (oder nicht passiert). Sie erreicht heute – planmäßig – mit 20,8 Millionen auch schon wieder den nächsten Meilenstein. In dieser Woche folgten ihr 68.000 neue Follower! Lisa, obwohl verschollen, generiert immerhin 2600 Follower … aktuell durchschnittlich ansehnliche 650 Follower pro Tag – ihr letztes Posting war vor 2 Wochen! Der gemeinsame bzw. Lena´s alter Account verliert gleichzeitig 3000 Follower jede Woche! (Alle Quellen: Socialblade).

Und sonst?! Der Fandom war noch nie so tot, wie aktuell. Jegliche organische Interaktionen sind nahezu komplett zum Erliegen gekommen. Auch die letzten verbleibenden Fanpages verstummen nach und nach. Längst übernehmen mittlerweile Lena´s Kommi-Bots das Feedback unter ihren Postings und Follower-Bots das Wachstum ihres Kanals. Likes werden nur noch ausgeblendet! Echte Fan´s – also so mit Kommunikation, süssen Fan-Content, gut besuchten Fantreffen und Emotionen – braucht der Social Media Superstar Lena nicht mehr … schauen wir mal, ob ihre Bots auch Trockenshampoo kaufen werden!?



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

4 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Kai aus der Kiste on

    klare sache. laura muss unbedingt ins spiel gebracht werden. lena braucht presse aufmerksamkeit damit die nicht in der medialen nirwana verschwindet. 😑

    5
    1
    Antworten
  2. AvatarBy Anonymous on

    Ich kann mir nicht helfen, aber Lena wirkt völlig abgehoben. An Dekadenz nicht zu übertreffen.

    11
    2
    Antworten
  3. AvatarBy Kai aus der Kiste on

    was für eine billige show. die kennt keinerlei skrupel mehr und mann kann nur hoffen das der ganze fake ihr baldmöglichst gehörig um die ohren fliegt.

    12
    2
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.