Juli 5 2023

Lena ist bei einem Dinner mit der Luxusmarke Louis Vuitton auf Sylt eingeladen

Oh, schaut mal, Lena ist nach ein paar Tagen Funkstille gestern wieder in ihrer Story aufgetaucht! Einfach nur so. Ohne Kommentar.  Nur um cool an einem Geländer am Zürichsee in Zürich (Schweiz) zu lehnen. Das hat sie auch in die gemeinsame Story gepostet und da kann man eigentlich schon erahnen, dass es um die gemeinsame Reichweite gehen soll, welche man damit vermarkten will. Man schaut zwangsläufig genauer hin, welches heimliche Werbeplacement sie dieses Mal wohl eingebaut hat … weil, irgendeine Information oder eine auf Augenhöhe zu ihren Fans stattfindende Kommunikation gibt ja es mittlerweile bei beiden nicht mehr.

Um also irgendetwas herauszufinden, muss man immer in ihrem Dunstkreis herumstöbern. Und in diesem Fall sind wir auch schnell fündig geworden. Ihre neuen blauen Adidas-Schuhe, die sie höchstwahrscheinlich zuvor in der o.g. Story platziert hat, tauchen auch in der Story ihres Videografen auf. Ihr wisst schon, derjenige, mit dem sie neuerdings ständig durch die Welt reist und Content für diverse Werbepartnerschaften erstellt. Die beiden befinden sich offensichtlich am Flughafen in Zürich, und in einer späteren Story erwähnt er, dass er nach GWD (Gwadar International Airport) fliegen will – das wäre Pakistan! Häää?! Später stellt sich heraus, dass er eigentlich GWT meinte … also die Insel Sylt. Es handelt sich natürlich um eine weitere Werbepartnerschaft, denn er markiert gleichzeitig die Luxusmarke Louis Vuitton in seiner Story. Tja, und Luxus passt ja schließlich zu Lena … also nicht zu ihrer Zielgruppe oder Reichweite … nur zu Lena passt es offensichtlich immer wieder und wieder! Jedenfalls, so endete der gestrige aufregende Tag und außer dem Geländerfoto, weiß der interessierte Fan einmal mehr nichts …

Heute nun geht es vorerst auch nur in seiner Story weiter! Am Vormittag sehen wir ein Selfie mit ihm und zwei Mädels, gehüllt in Louis Vuitton Outfits … eine davon ist unsere Lena! Die Luxusmarke hat heute diverse (mehr oder weniger bekannte) Influencer offenbar in ihre Filiale auf der Insel Sylt eingeladen und Outfits zur Verfügung gestellt, mit denen sich die Gäste natürlich gerne freiwillige präsentieren. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, sich gratis in solchen teuren Kleidern zu zeigen. Von diesen Hintergründen zu Lena´s Reise erfahren wir aber derweil nichts …

Lena meldet sich dann erst gegen Mittag selbst persönlich und präsentiert in ihrer Story … na ?! Richtig, ein Foto ihrer zahlreichen Louis Vuitton Geschenke, mit der Bemerkung „thanks for having me“ und einen Link zur Instagram Seite der Luxusmarke. Jetzt teilt sie auch die Story ihres Videografen vom Vormittag, … natürlich ohne eine Erklärung dazu und selbstverständlich ohne beide Storys als Werbung zu markieren. Dann verstummt sie wieder und man weiß aber quasi schon, was nun noch passieren wird … und dies passiert dann auch!

Lena postet – wie vorhersehbar – am Abend urplötzlich einen neuen Feed-Beitrag, welchen sie selbstverständlich auch mit dem gemeinsamen Account teilt, um da die Reichweite mitzuvermarkten. Dass sie in den neusten Interviews ständig davon reden, nun alleine Projekte zu machen, ist auch nur so eine Floskel für das mediale öffentliche Bild. Es geht ihr auch weiterhin immer um maximale Vermarktung – zufällig passiert da gar nichts mehr!

Nun ja, jedenfalls zu sehen gibt es eine im Louis Vuitton-Schmetterlings-Anzug gehüllte Lena, welche am Strand posiert – als Ort ist Sylt markiert. „almost got sunburned„, … ist die aussagekräftige allumfassende Caption dazu und dies an einem stürmischen bewölkten Tag, wo der Deutsche Wetterdienst vor orkanartigen Böen und Starkregen warnt. Das, was da eigentlich auch stehen müsste, nämlich dass es sich mal wieder um ein Werbeplacement handelt, steht da nicht! Übrigens auch nicht bei dem TikTok, welches sie just und im selben mondänen Gewand hochlädt, um auch hier die Reichweite für ihren Gastgeber bzw. Auftraggeber abzugreifen. Für die TikTok Zuschauer gibt es überhaupt keine Caption … die sollen sich ihren Teil dazu denken und sind eh nur 2.Wahl! Wichtig sind schließlich nur die Klicks …

Als Fan musst oder sollst du ja auch nichts wissen – nur anschauen sollst du und bestenfalls konsumieren, auch wenn das Gezeigte weder zur Zuschauerschaft, noch zum Buget der Zielgruppe passt. Egal! Dass es im ganzen Juni nur noch 39 aktive Fanpages auf Instagram gab, ist dann das Ergebnis dieser Ignoranz und Selbstverliebtheit! Macht am Ende aber auch nichts, die vermarktete „Zielgruppe“ wird halt eben künstlich generiert – dann passt es wieder!

Und ja, das ist dann auch alles, was wir offiziell zu sehen bekommen, wie eingangs ja schon erwähnt. Mit ziemlicher Sicherheit wird uns Lena aber in naher Zukunft auch noch mit dem einen oder anderen Werbe-Content dazu „überraschen“ … auch wenn ihre Businesspartner wohl erst dann bemerken werden, dass ihr „Megareichweiten-Superstar“ nur eine medial erschaffene Luftnummer ist und rein gar nichts durch sie verkauft werden wird.

Beim Videografen gibt es übrigens noch die 3 Gänge Abendkarte gezeigt, mit einem schicken personalisierten Louis Vuitton Gepäckanhänger, als kleine Aufmerksamkeit dazu. Und so endet auch dieser Tag und morgen dann auch das Event der Marke …

 

Update, 06.07.2023

Lena legt am Abend noch einen Beitrag mit unmarkierter Werbung für die Luxusmarke nach, verlinkt diese sogar diesmal auch und auch im gestrigen Posting verlinkt sie die Marke noch nachträglich. Kein Wort an ihre Follower diesbezüglich. Das Event ist heute zu Ende gegangen!

Mittlerweile haben wir recherchiert, dass es sich um keine Kooperation in dem Sinne handelt, sondern Lena zu einem Influencer Dinner der Marke eingeladen wurde – genauso wie damals schon zu einem Event in Los Angeles bei DIOR. Bei solchen Events ist es den geladenen Gästen möglich, Outfits oder Produkte der jeweiligen Marke für ihren Content zu verwenden – ist ja auch der Sinn dahinter, um an gratis Reichweite zu kommen. Mehr Schein als sein also …

Selbstredend gibt es auch zufälligerweise immer einen Fotografen vor Ort, der für die Marke alles schicki auch in Szene setzen kann. Aus einem Gast für ein Dinner wird dann quasi fast automatisch ein Kooperationspartner für die Marke.

Übrigens haben wir auf allen Bildern der ganzen Gäste insgesamt 3 verschiedene Adidas Schuhmodelle entdeckt, welche Lena heute zu verschiedenen Louis Vuitton Outfits getragen hat. Bekommen wir sicher bald alles noch präsentiert!

Update, 07.07.2023

In einem anderen Luxus Gewand der Marke erscheint Lena heute in einem TikTok einer Influencerin, die auch zu dem Event eingeladen war. Übrigens: Das gleiche Outfit taucht bei der Influencerin zufällig am nächsten Tag nochmal auf. Auch sie markiert es nicht als Werbekooperation!

Update, 12.07.2023

Heute meldet sich Lena aus tagelanger Inaktivität zurück, mit einem weiteren Feed-Beitrag unmarkierte Werbung für die Luxusmarke („thank u @louisvuitton„) und auch diesmal sind die 20.000 Likes wieder recht schnell erreicht, bei vergleichsweise wenigen Kommentaren.

Update, 13.07.2023

Am Abend gibt es noch einen Feed-Beitrag mit diversen Bildern von ihrem Sylt Werbetrip („life lately„). Auch diesmal ist die Marke zwar präsentiert, aber nicht als Placement oder Werbung markiert.

Update, 16.07.2023

Lena legt nochmal mit Werbung nach. Auf ihrem privaten Account gibt es erneut ein unmarkiertes Werbe-Posting für die Luxusmarke.

Update, 16.07.2023

Durch die berufliche Trennung der Zwillinge hatte Lena bekanntlich den gemeinsamen Account übernommen und sofort alle ihre eigenen Postings auf ihrem alten Account gelöscht. Heute repostet sie die Bilder ihrer Louis Vuitton Kooperation nunmehr im Feed auf dem neuen Account („sylt with @louisvuitton„) und selbstverständlich noch mal einzeln dann nochmal in der Story. Auch diesmal ist die Marke zwar explizit verlinkt, aber es nicht als Werbung markiert. Die Likes wurden auch diesmal ausgeblendet!



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

1 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Kai aus der Kiste on

    luxury lena. der megastar ohne fans. geiler artikel feier ich total euren sarkasmus

    11
    5
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.