Mai 24 2023

Lisa war wieder Host in einem freikirchlichen Unterricht zum Thema „Positiven Einfluss nehmen“

Am heutigen Mittwoch wird Lisa am Nachmittag in einer Story des sog. „Momentum College“ markiert. Die Story hat sie dann auch später auf ihrem Privataccount geteilt – damit ist es zum öffentlichen Thema geworden.

Wie auch bei der letzten derartigen Veranstaltung, ist auch diesmal allerdings öffentliche Berichterstattung bzw. Teilnahme unerwünscht, weswegen es auch im Vorfeld keinerlei Ankündigungen gab und Lisa selbst auch nichts dazu berichten wird.

Um was es sich bei dem sogenannten „Momentum College“ am Ende genau handelt, war mir damals schon, auch nach stundenlanger Recherche, irgendwie nicht ganz klar geworden. Eine offizielle Anfrage an den Verein blieb unbeantwortet! Das „College“ ist auf jeden Fall keine staatlich anerkannte Hochschule in dem Sinne, sondern eher eine aus Studiengebühren finanzierte freikirchliche Gemeinschaft, in Trägerschaft des „Kirche für Oberberg e.V.“ – ein Verein welcher sich auf die Fahnen geschrieben hat (Zitat): „… ein Kreativ und Leadership College zu sein, an dem jeder Student Gott kennenlernen kann, Freiheit findet, Berufung erlebt und zu einem positiven Einflussnehmer wird.„! Die Mitglieder dieser Privatschule werden „Studenten“ genannt und es scheint – ähnlich einer regulären Schule – einen festen Unterrichtsplan zu geben. Einen offiziellen anerkannten Schulabschluss für die 1-Jährige Teilnahme gibt es laut Internetseite aber nicht!

Gegenüber dem letzten Mal wurde das Angebot des Vereins weiter massiv ausgebaut und mehrere bundesweite Standorte geschaffen, wo man das „Studienjahr“ absolvieren kann. Auch Lisa´s alte Kirchengemeinde ist zwischenzeitlich Teil des Netzwerkes geworden.

Aktuell findet jedenfalls dort eine „Open Week“ statt, zu der man sich als Interessierter anmelden musste. Einmal angenommen, kann man probehalber diverse exklusive Unterrichtskurse zu allerlei Themen besuchen, welche aber ansonsten nicht öffentlich zugänglich sind. Lisa war nun heute offenbar wieder Host in so einem Stream zum Thema „Positiven Einfluss nehmen“. Es ist aus Erfahrung nicht zu erwarten, dass ihr Auftritt nunmehr noch öffentlich zugänglich gemacht wird …

Dass Lisa sich öffentlich zu ihrem christlichen Glauben bekennt, ist grundsätzlich nicht neu! Es gab in der Vergangenheit bereits mehrere Kooperationen mit (frei)kirchlichen Vereinen, diverse Live-Interviews oder mit christlichen Print & Onlinemedien und ebenfalls öffentliche Auftritte, bspw. auch als Moderatorin bei einer christlichen Veranstalung bzw. der kirchlichen Sendung „Weihnachten neu erleben„…



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

4 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy :)) on

    Nein keine Sekte. Das Momentum College ist ja kein Zwang. Wenn du auf dem Herzen hast dort hin zu gehen um Gott näher kennenlernen zu können kannst du das tun. Dort erwartet dich professioneller Unterricht von verschiedenen Coaches und viele praktische Unterrichtszeiten. Du kannst auch einen kreativen Kurs wie zb. „Foto und Design“ wählen. Dort kannst du deine Stärken entdecken und dir wird viel Neues beigebracht. Natürlich kostet dieses Vielseitige Angebot etwas. Es gibt aber die Möglichkeit auf Stipendien. Das Momentum College ist dafür da, einem jungen oder altem Menschen die Möglichkeit zu geben 10 Monate (oder mehr) Jesus und sein Wort, also das was er über dich sagt,näher kennenzulernen. Falls dies nichts für dich ist, musst du dich nicht anmelden:)) Ich persönlich finde, dass dies nach dem Abi eine gute Möglichkeit ist, die eigene Identität und Gottesbeziehung zu stärken. Wie also andere sich nach dem Abi im reisen „selbst finden“, möchte ich entdecken wie Jesus über mich denkt, und welche Stärken ich habe. Das gibt mir ein Fundament für die Zukunft!:))

    Antworten
  2. AvatarBy Kai aus der Kiste on

    sie arbeitet für eine sekte also wo sich Leute denen es im leben an identität fehlt freiwillig für 3000 euro ein jahr lang den kopf waschen lassen. 😑

    11
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.