Juni 15 2022

Lisa war Gast in einem freikirchlichen Unterricht zum Thema „Positiven Einfluss nehmen“

Lisa ist heute wieder einmal aufgetaucht und hat uns zuerst auf ihrem Privatkanal mitgeteilt, dass sie bereits gestern an einem Seminar des Momentum College einen Vortrag gehalten hat – diesmal bei ihrer alten Kirchengemeinschaft in Ludwigsburg. Es ging dabei es um das Thema „positiv influencen„. Die Storys hat sie dann auch später auf dem gemeinsamen Kanal geteilt – damit ist es zum öffentlichen Thema geworden.

Wie auch bei der letzten derartigen Veranstaltung, war auch diesmal allerdings öffentliche Berichterstattung bzw. Teilnahme unerwünscht, weswegen es auch im Vorfeld keinerlei Ankündigungen gab und Lisa sich nun erst einen Tag später dazu geäußert hat und nachdem die meisten Storys von Teilnehmern dazu nach 24 Stunden abgelaufen sind. Natürlich gibt es nun Fragen von Euch dazu. Ich hab mich daher mal auf die Suche nach Antworten begeben …

Um was es sich bei dem sogenannten „Momentum College“ am Ende genau handelt, war mir damals schon, auch nach stundenlanger Recherche, irgendwie nicht ganz klar geworden. Eine offizielle Anfrage an den Verein blieb unbeantwortet! Das „College“ ist auf jeden Fall keine staatlich anerkannte Hochschule in dem Sinne, sondern eher eine aus Studiengebühren finanzierte freikirchliche Gemeinschaft, in Trägerschaft des „Kirche für Oberberg e.V.“ – ein Verein welcher sich auf die Fahnen geschrieben hat (Zitat): „… ein Kreativ und Leadership College zu sein, an dem jeder Student Gott kennenlernen kann, Freiheit findet, Berufung erlebt und zu einem positiven Einflussnehmer wird.„! Die Mitglieder dieser Privatschule werden „Studenten“ genannt und es scheint – ähnlich einer regulären Schule – einen festen Unterrichtsplan zu geben. Einen offiziellen anerkannten Schulabschluss für die 1-Jährige Teilnahme gibt es laut Internetseite aber nicht!

Gegenüber dem letzten Mal wurde das Angebot des Vereins massiv ausgebaut und mehrere bundesweite Standorte geschaffen, wo man das „Studienjahr“ absolvieren kann. Auch Lisa´s alte Kirchengemeinde ist jetzt Teil des Netzwerkes. Des Weiteren ist es möglich, für eine sog. Bewerbungsgebühr diverse Streams dazuzubuchen. Wir gehen davon aus, dass Lisa gestern einen solchen „Stream“ gehostet hat. Seit Anfang Juni hatte sie sich wohl schon darauf vorbereitet, wie eine damals gepostete Story auf ihren Privatkanal nunmehr Aufschluss gibt.

Auf Nachfrage liegt uns leider nur ein grobes Gedächtnisprotokoll eines Teilnehmers vor, da es den Kurs ja ausschließlich für Kursteilnehmer live zu sehen gab. Eventuell gibt es ja später noch Ausschnitte, welche das College veröffentlichen wird – ich glaube aber eher nicht. Auf ihrem Instagram Kanal gab es (wie letztes Mal) nur wieder ein kurzes Statement zu Lisas Teilnahme am Kurs, welches man grade noch so sehen konnten, bevor die 24 Stunden abgelaufen sind.

Dass Lisa sich öffentlich zu ihrem christlichen Glauben bekennt, ist grundsätzlich nicht neu! Es gab in der Vergangenheit bereits mehrere Kooperationen mit (frei)kirchlichen Vereinen, diverse Live-Interviews oder mit christlichen Print & Onlinemedien und ebenfalls öffentliche Auftritte, bspw. auch als Moderatorin bei einer christlichen Veranstalung bzw. der kirchlichen Sendung „Weihnachten neu erleben„…

 



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

3 Kommentar(e) :

    1. AvatarBy Kai aus der Kiste on

      wenn man nicht will dass es thematisiert wird dann postet man auch nichts. aber da sie es auf dem privaten und gemeinsamen account gepostet und den verein auch verlinkt hat soll das event mit ihr öffentlich in verbindung gebracht werden und vieleicht neugier erwecken oder es gehört zum vertrag dazu 🤷🏼

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.