Februar 4 2024

Lisa verschollen und Lena auf Reisen: Eine Woche voller Luxus und gesponserter Entspannung

Willkommen bei einer neuen „spannenden“ Woche unserer Top-Influencer mit den Millionen-Reichweiten. In schöner Regelmäßigkeit taucht am Montag Lisa aus dem australischen Outback auf, um in ihrer Story u.a. (hatten wir lange nicht) der Schuhmarke Birkenstock eine Erwähnung zu widmen und natürlich wird auch das Logo des Herstellers ihrer Surfsportbekleidung wieder unterschwellig platziert. Den Abschluss der heutigen Audienz macht obligatorisch ein neues Reel. Es gibt (schon wieder) den Twelve Apostles-Felsen zu sehen … bei 11 Kommentaren Feedback erreicht das Posting nach 3 Stunden auch (schon wieder) die „magischen“ 10.000 Likes! Außerdem verlinkt Lisa in der Caption, warum auch immer(!?), eine freikirchliche Gruppierung, welche nicht unbedingt durch Seriosität glänzt!

Kommentarlos startet auch Lena in die Woche und natürlich gibt es Werbung! Zuerst werden (nicht als Werbung markiert) in der Story Louis Vuitton Luxusgeschenke gezeigt und direkt danach eine Jacke (Lena nennt es „Shirt“) von einem Luxusmode-Marktplatz, den sie ebenfalls verlinkt und welcher die Markierung auch sofort teilt. Mit dem ca. 10.000 Euro teurem Outfit fühlt sich unsere Lena laut eigener Aussage „ready for paris next month„! Spät am Abend geht es dann auf TikTok weiter mit neuen Outfitpräsentationen. Mit Placement Jacke an und Shirt geht sie in ihrer Wohnung ca. 40 Minuten live! Seit Lena es letzte Woche in einem Livestream (das erste Mal in den 8 Jahren überhaupt) erwähnt, dass sie ADHS hätte, wird es nun andauernd thematisiert – heute in einem (gelöschten) TikTok und auch wieder mehrfach im Livestream. Außerdem wird sie ab morgen für 10 Tage mit den Eltern in den Urlaub fliegen und kündigt an, darüber berichten zu wollen. Soso! Erinnerungen werden da wach an Lisas gesponserte Flitterwochen

Letzte Woche war Lena ja Dauerwerbemaskottchen für einen Stuttgarter Skater-Shop und besonders von deren 200 Euro Pullovern angetan. Als Finale gab es ein Posting auf deren Account, was unsere 21.1 Millionen Lena gestern in ihre Story geteilt hatte. Nun ja, nach 24 Stunden Shoutout gab es da ganze 27 Kommentare Feedback auf dieses Posting, … keine Fans, aber 19 waren Emojis!

Am Dienstag ist Lisa wieder da und es gibt diverse Camper-Urlaubs-Eindrücke in der Story, sowie (schon wieder) ein Reel mit Werbung für die Mietfirma ihres Campers. Ohne Werbung für irgendwas oder wen geht es eben nicht mehr … aber ohne Fans eben auch nicht. Ganze 6 Kommentare Feedback erreicht Lisa damit bis zum Ende des Tages und nicht mal 5000 Likes! Lena hat sich ebenfalls werbewirksam in ein Supreme Outfit geworfen und zeigt sich gegen Mittag am Flughafen („ready for vacation„). Es geht wohl auf die Malediven, wie man in einer späteren Story erkennen konnte. Auf TikTok (mit Lisa-Effekt) und später Instagram gibt es ein neues Kurz-Video und Lena in ungewohnten kurzem Outfit präsentiert. Sie hat heute auch ihren alten Snapchat Account reaktiviert und postet nun die Instagram Stories auch dort … Überdies hat Lena heute auch über 400 Follower verloren (Quelle: Socialblade) …

Es ist Mittwoch! Lena sitzt auf ihrem Flug auf die Malediven lange im Flugzeug. Ihr Posting von gestern Abend hat nur knapp 155 Kommentare erreicht!? Die Likes sind wie immer ausgeblendet! Angekommen am Urlaubsort, einem 5-Sterne-Hotel (ca. 1900 Euro/Nacht) gibt es u.a. die gesponserte teure Flatterhose von letzte Woche platziert, ihre Luxusbrille ist selbstredend auch mit am Start und ein neuer Hut wird gezeigt. Lena hat die Ferienanlage verdeckt markiert und damit ihren Standort selbst verraten, denn die Story wurde dort repostet. Am Abend postet sie 3 TikToks … mit Lisa-Effekt. Später löscht sie 2 davon und auch das TikTok aus dem Flugzeug hatte nicht performt und wurde entfernt.

Am Donnerstag beginnt ein neuer Monat und mit Spannung schauen wir auf die kargen Überreste des echten Fandoms – also das, was wir hier letztendlich noch vertreten und was meilenweit von dem entfernt ist, was unsere Superstars ihren Geschäftspartnern und der Welt vorgaukeln. Bitte zählt selbst nach, alles ist öffentlich! Immer noch ist Lisa´s Account die einzige Möglichkeit zu markieren und sich im Fandom zu vernetzen. Im ganzen Monat Januar gab es da 585 Markierungen (Dezember: 703), davon waren aber nur 11 (!) von Fans (Dezember: 10) … 2 von ihrer neuen Fotografin Freundin und 1 von Jonas, der Rest Spam! Fanpages waren nur noch 5 (!) aktiv (Dezember: 6) und durchschnittlich konnten diese 37 Likes auf ihren Content ergattern! Im selben Zeitraum will Lisa der Welt weismachen, dass sie 24.900 neue Follower dazubekommen hat (830 täglich) – zusätzlich zu ihren 400.000 bestehenden selbstverständlich (Quelle: Socialblade)!

Weil die Markierungen bei Lena´s Account ebenfalls fast ausschließlich aus Spam bestanden, hat sie ihre Markierungen bekanntlich eingeschränkt. Nur ausgewählte Accounts kommen seitdem in den Genuss sie markieren zu können … und das sieht auf den ersten Blick gut aus! Aber schauen wir mal genau hin: Im ganzen Januar waren da gerade mal 8 (!) Fanpages aktiv (Dezember: 7) und haben zusammen 54 Postings abgesetzt (Dezember: 25) … das aber auch nur so viel, weil 3 davon Lena´s zahlreich gelöschte TikToks der letzten Woche repostet hatten. Die restlichen 21.1 Millionen Fans müssten ja nun dankbar für diesen Service sein und die Arbeit entsprechend wertschätzen, …Pustekuchen! Durchschnittlich waren im Januar nur 70 Likes auf Fan-Content möglich (Dezember: 63)! Lena will der Welt in der gleichen Zeit erzählen, dass die zzgl. zu ihren 21 Millionen Fans im Januar 35.730 neue Follower dazugewonnen hat (ca. 1200 am Tag) und das bei nur 2 (!) Postings, die sie veröffentlichte (Quelle: Socialblade). Wie dreist kann man eigentlich seinen Geschäfts & Kooperationspartnern gegenüber sein!?

Wohl ziemlich dreist! Dass ihr Luxus-Urlaub nämlich auch schon wieder gesponsert erscheint, hatten wir ja schon vermutet – heute macht Lena es offiziell! In den Story´s wird die Hotelanlage nun stumm beworben und überall verlinkt! Eins ist klar, von ihren 8 noch aktiven Fanpages, wird sie sicher keiner deswegen buchen! Zu der Kooperation darf natürlich das entsprechende Feed Posting nicht fehlen und das kommt prompt am Abend und inkl. der Placements der Woche.  Likes sind natürlich ausgeblendet und für das benötigte Engagement in den Kommentaren sorgen sofort ihre altbekannten Porno Emoji Bots.

Freitag … und es geht werbewirksam weiter! Erwacht, im Luxushotel gibt es heute schon seit morgens wieder allerlei Urlaubseindrücke auf allen Accounts präsentiert, zudem wird auch der neue 700 € teure DIOR Hut wieder unmarkiert in Szene gesetzt, während Lena eine Delfine-Bootstour macht. Das gestrige Werbe-Posting hat nach einem Tag ein Engagement von mageren 0,13% erzielt. Immer noch posten zahlreiche Emoji-Bots irrelevanten Blödsinn in die Kommentare, um das sichtbare Feedback besser erscheinen zu lassen – selbiges übrigens auch auf ihr gestriges TikTok. Am Abend gibt es dann noch mal eine Outfit Präsentation, sowie in zwei Storys Werbung mit Verlinkung zu den Instagram Accounts des Ressorts. Die haben für den Star extra am Abend eine Liegewiese am Strand installiert, damit sie dort fernsehen schauen kann. Auf TikTok gibt es natürlich den mondänen 700 € Hut auch noch mal schleichbeworben,… mit Lisa-Effekt – 74 Kommentare bei über 28.000 Likes kamen bis Mitternacht zusammen!

Am Samstag wird wie voraussichtlich jetzt jeden Tag, das Luxus Resort in der Story mehrfach verlinkt. Ansonsten zeigt sich Lena beim Fitness und beim Essen.

Eines muss man Lena lassen, sie hat immer neue Ideen. Leider zieht sie am Ende nie mal was wirklich durch, sondern verwirft es wieder! Nun ja, am Sonntag wird in ihrer Story mal wieder die New Balance Marke platziert (achtet mal auf die Falte im Shirt, die exakt so anliegt, dass man das Logo schön erkennt) und gleichzeitig will sie lt. Caption nun ein 16 Wochen Marathon Training absolvieren. Abends gibt’s ein neues TikTok mit verführerischen Posing und auf Insta ein neues Werbeposting im Feed (mit neuen Placements) und selbstverständlich auch eine Werbe-Story mit Verlinkung des Resorts. Lena darf heute (in der offensichtlich leeren) Disco des Resorts den DJ mimen („first DJ gig eva„).

Zum Wochenabschluss kurz die Insights. Lisa ist seit Dienstag und ihrer Camper-Van Werbung verschollen … bis dato 14 Kommentare gab es darauf als Feedback! Dass keiner der 5 noch aktiven Fanpages jemals einen Camper in Australien mieten wird, versteht sich von selbst! Ihre Abwesenheit stört wie üblich nicht beim stetigen Followeraufbau,… allein am Donnerstag folgten wieder 2500 Follower – insgesamt über 7300 stumme neue Follower (Quelle: Socialblade). Erstaunlich! Bei Lena läuft es nicht weniger authentisch ab, obwohl sie den Followerzug abgebremst hat. Am Dienstag urplötzlich über 400 Follower verloren … hat sie diese Woche dennoch über 3800 Follower gewonnen (Quelle: Socialblade). Die Klientel bleibt jedenfalls immer das gleiche! Ihr TikTok von vor 2 Tagen (das mit dem 700 Euro Placement Hut auf) hat mittlerweile angeblich über 132.500 Likes bei nur 123 Kommentaren und 67 Shares erreicht … Lena ist halt die Meisterin der Authentizität! Übrigens enden diese Woche auch ihre neu aufgeflammten Snapchat Aktivitäten plötzlich wieder. Na ja, bis nächste Woche dann …


Schlagwörter: ,
© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

3 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Marc on

    Peinlicher Blog. Hier geht es offenbar nur noch um verletzte Eitelkeiten der Blog Autoren. Aber amüsant zu lesen. Weiter so.

    1
    3
    Antworten
    1. leliwatchBy leliwatch (Beitrag Autor) on

      Na ja, es geht eher darum herauszuarbeiten, wie basierend auf einer künstlich erschaffenen Fake-Bubble ein eigennütziges Luxusleben finanziert wird. Die Entwicklung des Blogs bzw. der Story zeigt auf, wie offensichtlich das Ganze mittlerweile wird. Beschäftige dich mal mit der Story von Anna Sorokin, dann wirst du die Parallelen schnell erkennen, in welche Gefilde unsere Lena mittlerweile manövriert und das völlig ungehemmt und skrupellos.

      Schlussendlich hat niemand hier (mehr) was mit Lisa oder Lena zu tun – weder persönlich, emotional oder geschäftlich. Hier gibts also keine Eitelkeiten zu „verletzten“ – „Leliworld“, als treue Fangemeinschaft ist längst tot! Dafür haben die Beiden selbst gesorgt, möglichst alle loyalen Fans zu vergraulen. Alles was passiert (Achtung: Nicht „behauptet“, sondern öffentlich dargeboten wird) wird lediglich chronologisch in einen Kontext gepackt und so gut es geht mit Quellen belegt. Die „Story“ machen also nicht wir, sondern die Protagonisten selbst! Dass es mittlerweile „peinlich“ geworden ist, stimmen wir voll und ganz zu aber es erhöht den Unterhaltungswert ungemein, oder nicht?! Danke, dass dir der Gossip gefällt – ca. 5000 anderen aktiven Lesern auch … 😉

      Antworten
  2. AvatarBy Hannes on

    Als ich den Text las, wurde ich direkt an meine eigenen Malediven-Erfahrungen erinnert. Meine Freundin, hatte damals so viel davon geschwärmt, dass ich einfach nicht widerstehen konnte, es selbst zu erleben. Es ist zusammenfassend Langeweile in wirklich schöner Umgebung. Was will eure Lena da auch groß bewerben?

    Die Ankunft auf der Mini-Insel war zunächst wirklich wie ein Schritt ins Paradies. Das Personal begrüßte uns mit feuchten Tüchern und Kokosnüssen, und ihr synchrones „Welcome to paradise!“ hatte schon was. Man ist erstmal fasziniert von der Schönheit der Natur und der tollen Unterkunft und (wenn man es mag) von der ständigen Hitze, auch nachts. Danach drehte sich alles nur noch um die Frage: Was tue ich jetzt? Ein Bad im Meer nehmen? Die Dusche im halboffenen Bad ausprobieren? Vielleicht doch lieber am Pool entspannen? Oder das romantische Candlelight-Dinner auf dem eigenen Steg bestellen?

    Bis zum nächsten Abend hatten wir sämtliche Optionen durchprobiert. Doch dann kam die Frage auf, was wir eigentlich den Rest der 8 Tage machen sollten. Trinken, am Handy datteln und „Chillen“ standen zur Auswahl. Mit genügend Geld oder als eingeladener Internetstar ließ sich sicher noch das eine oder andere mehr anstellen, um die Langeweile zu vertreiben aber auch nur wenn das Wetter mitspielt. Das schlimmste, was man haben kann, ist Dauerregen und stürmischer Wind. Hatten wir für ganze zwei Tage – das ist ja der Albtraum schlechthin. Da kann man wirklich absolut nichts draußen machen. Letztendlich kam die Erkenntnis: Die Leichtigkeit des Seins kann tatsächlich auch unerträglich sein.

    Grüße aus Bayern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.