Juni 1 2023

Exclusiv Interview zum Kinofilm mit dem österreichischen COOL! Magazin (06/2023)

Lisa und Lena haben den österreichischen COOL! Magazin vergangene Woche ein Exklusivinterview gegeben, dessen erster Teil nun in der aktuellen Printausgabe (06/2023) und online erschienen ist. Der zweite Teil wird dann in der Mädchenversion des Magazins etwas später veröffentlicht.

Für Leliword Lelinator, wie euch meine lieben Leser, gibt es wenig Neues zu erfahren, … ihr wisst ja alles schon! Trotzdem hier ein paar Ausschnitte, welche (vielleicht auch später) eine Relevanz haben:

Jetzt, da ihr Filmluft geschnuppert habt, habt ihr vor mit der Schauspielerei richtig durchzustarten?

Lena: Wenn sich das ergibt, auf jeden Fall!  … Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie unser erster Movie bei den Leuten ankommt.

Lisa: Ich hatte auch richtig viel Spaß an der Schauspielerei! … Ich hab während des Drehs aber tatsächlich gemerkt, dass ich mich auch hinter der Kamera total wohlfühle. Deswegen bin ich so ein bisschen am überlegen, ob‘s mich nicht mal in die Regie zieht oder ob ich mal was anderes im Hintergrund ausprobieren möchte.

Bekannt geworden seid ihr ja durch eure Tanzvideos. Wie seid ihr dann dazu gekommen, einen Skate-Film zu drehen?

Lisa: Das Witzige ist, der Film sollte eigentlich ein Tanzfilm werden. Wir … wollten nicht immer nur mit dem Tanzen in Verbindung gebracht werden. Da wir selbst liebend gern skaten und ständig mit dem Board unterwegs sind, wurde dann irgendwie die Idee geboren, einen Skater-Film daraus zu machen.

Lena: Wir waren gleich total begeistert, weil Skaten eines unserer liebsten Hobbys ist und wir mit dem Film die Kids dazu animieren möchten, rauszugehen, sich mehr zu trauen, sich wieder mal dreckig zu machen und einfach was zu erleben!

Cool: Seid ihr privat also oft mit dem Skateboard unterwegs?

Lisa: Ja, klar – wenn das Wetter passt, sind wir oft im Skatepark draußen. Jetzt beginnt die Season wieder!

Nun wird es etwas scary,… vor allem, weil Lisa ja heute quasi aus dem Nichts das Thema in ihrem 3-Sekunden-Reel explizit angesprochen hat. Sie wäre auf einer Motto-Geburtstags-Party gewesen und so. Ihr wisst, nichts passiert im Influencer Content zufällig, deswegen halten wir fest:

Lena: Ich hab früher immer gerne „Vorstadtkrokodile“ und „Die Wilden Kerle“ geguckt, und die haben mich immer animiert, die Welt draußen zu entdecken. Das war auch unser Ziel mit „Get Up“.

Lisa: Heeey, ich hab grad ein „Wilde Kerle“-T-Shirt an! (lacht)

Lena: Geeeil! (lacht auch)

 

Interessant ist, dass nun auch das Marketing in Österreich und der Schweiz startet und der Film damit auch dort in den Kinos anlaufen wird. Deswegen sind solche Interviews sehr wichtig, um die Zielgruppe zu wecken und dafür zu mobilisieren.

Schade ist nur einmal mehr, dass Lisa & Lena selbst solche Veröffentlichungen nicht supporten oder wenigstens mal die Ankündigungs-Postings der Magazine teilen, da etwas kommentieren oder wenigstens mal liken. Das Problem gab es ja damals schon, als wir monatelang mit der POPCORN kooperierten und sie dadurch in fast jeder Ausgabe auf dem Cover bzw. im Magazin zu sehen waren. In der Bilanz gab es für diese gratis Medienpräsenz null Reaktion von den Beiden selbst … und übrigens nie ein Exklusivinterview oder gar ein eigenes Fotoshooting für den dahinterstehenden Verlag!

Auch ist es Magazinen ja inzwischen auch nicht mehr möglich über Markierungen bei den Fans Aufmerksamkeit zu bekommen, da Lisa & Lena ja ihre Markierungsliste eingeschränkt haben. Ein unfaires Spielchen, nicht nur für Fanpages, sondern auch für die durchs Internet stark gebeutelte Printmedien Branche. Schon witzig klingt da Lena´s Message in dem Interview: „Die Botschaft ist, dass es wichtig ist, das Handy wegzulegen, …

Wir finden es jedenfalls immer toll, die Beiden auch in einem Magazin zu sehen und unterstützen daher auch jedes Printmedium mit unserer Reichweite! Lasst also auch etwas Liebe da …



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.