April 30 2023

Bali Belly und Werbekooperation

Die neue Woche beginnt mit einer unschönen News. Laut KIKA Kommunikation wurde kürzlich die Frühjahrsstaffel „Die beste Klasse Deutschlands“ für den Mai angekündigt, allerdings sind Lisa & Lena auf unsere Nachfrage beim Sender mit ihrem Part „Lisa & Lena in Action“ offenbar nicht mehr Teil des Konzepts! Dies könnte an dem Anfang des Jahres veränderten Businesshintergrund liegen … oder aber auch in ihrem Desinteresse an dem Format. Ihre Mitwirkung hatten sie zuletzt nicht mal mehr bekannt gegeben geschweige denn in irgendeiner Form beworben!?

Lisa war ja ein paar Tage verschwunden, ist aber nun wieder aktiv und offenbar immer noch im Urlaub auf Bali unterwegs. Heute gibt es jedenfalls 15 neue Storys, mit allerlei Selbstporträts und ein neues Feed-Posting auf ihrem privaten Account, beim landestypischen Kochen. Außerdem erklärt sie uns, dass sie letzte Woche eine Tauchprüfung bestanden habe. Interessantes Detail: Lisa hat ihren Nachnamen auf dem Dokument unkenntlich gemacht, möglicherweise hat sie ja doch den Namen ihres Mannes angenommen bei der Hochzeit?! Die Frage bleibt ja bisher noch offen …

Heute scheint Lisa mit ihrem Mann Schmuck herzustellen, jedenfalls wurde sie später am Tag hierbei markiert! Von Lena gibt es am Abend dann auch Neuigkeiten, in Form eines neuen Feed-Postings mit diversen Fotos („life lately„) auf dem privaten Account und eines ihrer typischen Kurz-Videos auf TikTok.

Am Dienstagmittag posten beide unabhängig voneinander Frage Sticker in ihre privaten Storys. Lena wird bspw. gefragt wie lange sie aktuell schläft (Anwort: 4,5h) und wo sie am liebsten gerade wäre (Antwort: NewYork). Auch ein unmarkiertes Placement gibt es zu ihrem „Lieblingsring“ und zum Schluss einen Blick auf ihre (nicht mehr besonders frisch aussehende) Pflanze am Fenster („Please stay alive„). Leider macht Lena dabei den gleichen Fehler, wie damals beim Einzug in ihre WG und präsentiert der Öffentlichkeit damit ihre direkte Nachbarschaft. Bei Lisa wird das Ganze etwas umfangreicher und sie beantwortet, gemeinsam mit ihrem Mann, diverse Fragen (24!) zu ihrer Hochzeit. Später postet sie ein weiteres Reel von ihrem Malediven Urlaub auf ihrem privaten Feed.

Am Mittwochvormittag teilt Lisa die (gestern aufgeschaltete) Filmwebseite der Filmproduktionsfirma bezüglich des kommenden Kinofilms „GetUp in ihre und in die gemeinsame Story. Zu sehen gibts es da aber noch nichts! Die Marketingmaßnahmen müssen ja nun aber bald mal anlaufen, da der Film bereits am 29. Juni in die nationalen Kinos kommen soll! Die Beiden werden voraussichtlich jetzt auch ihre Skateboards wieder rauskramen und das (zwischenzeitlich etwas eingeschlafene) Thema wieder in den Fokus rücken! Die Phase während der Dreharbeiten im letzten Jahr wurde von Ihnen jedenfalls allgemein recht stiefmütterlich behandelt, sodass hier nicht wirklich Begeisterung bzw. Spannung bei Fans aufkommen konnte!

Wie aufs Stichwort, postet Lena am späten Nachmittag auf ihrem privaten Account Storys beim Skaten, welche sie später auch auf dem gemeinsamen Account teilt. Dabei ebenfalls wieder mit am Start ist der Videograf, welcher sie auf ihren USA Trips und bei Kooperationen in letzter Zeit öfter begleitet hat. Ein TikTok und eine weitere Story vom Vormittag, wo uns Lena erzählt, dass sie heute endlich ihre Möbel bekommt, hat sie in der Nacht wieder gelöscht!

Am Donnerstag teilt Lisa eine Story ihres Mannes in ihre private Story. Sie sind demnach immer noch im Urlaub unterwegs und hat mit dem sog. „Bali Belly“ zu kämpfen. Dabei handelt es sich um Unstimmigkeiten mit der Verdauung, die während des Aufenthalts auf der indonesischen Insel typischerweise auftreten können. Die Klatschpresse springt natürlich gleich auf den Zug auf und titelt u.a. „Lisa Mantler: Liebesurlaub wird zur Katastrophe“ …

Lena meldet sich in ihrer privaten Story am morgen plötzlich aus Wien (Österreich).  Am Nachmittag postet sie neue Bilder von ihrem USA Trip in ihren Feed.  Am Abend stellt sich dann in ihrer Story raus, dass sie wohl heute für eine Werbe-Kooperation einer Luxusmarke in Wien unterwegs ist. Die Marke teilt ihre Story, welche übrigens von Lena nicht als Werbung markiert wurde, später in ihre Story! Von Lena selbst gab es keine Details dazu. Wie wir recherchieren konnten, fand am Abend in Wien eine Flagstore Eröffnung statt, zu dem diverse Influencer eingeladen und eingekleidet wurden. Hier ist sie offenbar auch als Gast dabei und (statt mit Lisa) mit ihrer Mutter Lilli dort, die man in der Besuchermenge erkennen konnte. Es ist anzunehmen, das es dann später dazu auch noch ein Werbeposting, auch wieder auf dem gemeinsamen Account geteilt natürlich, geben wird. Ein neues TikTok gab es abschließend auch … und im dritten Tag in Folge dort den Versuch eine neue blaue Cap als Placement unterzubringen. Auch dieses TikTok löscht sie allerdings später wieder!

Am Freitag postet Lisa nun schon zum dritten Mal ihr Werbe-Reel von den Malediven und mit dem Rabattcode in die gemeinsame Story – plus 2 weitere Stories Werbung! Lena tut es ihr gleich und repostet die repostete Story ihrer aktuellen Werbe-Kooperation in die gemeinsame Story, um auch hier selbstredend die gesamte Reichweite zu vermarkten. Einen weiteren Feed-Beitrag der Marke zum gestrigen Opening Event teilt sie in ihre private Story – beides übrigens wieder nicht als Werbung markiert.

Am Samstagmorgen repostet Lena noch eine Story Werbung für die Klamotten-Marke auf den gemeinsamen Account, welche wieder nicht als Kooperation markiert wurde. Außerdem hat sie sich durchs Skaten ein Hämatom am Bein zugezogen. Bei Lisa gibt es ein neues Feed-Posting aus dem Urlaub auf ihrem privaten Account. Von ihrem „Bali Belly“ gab es für die Fans kein Update mehr …

Am Sonntagabend gibt es auf Lenas privaten Account neue Bilder von ihrem letzten USA Trip.

Auch diese Woche – ihr werdet es schon richtig vermuten – folgten wieder knapp 40.000 neue Follower dem gemeinsamen Account. Allein am Samstag fast 8.600 und dies auch wieder, ohne dass es ein Feed-Posting gab (Quelle: Socialblade). Lisa konnte auf ihrem privaten Account ca. 1.200 Follower und Lena ca. 2400 Follower diese Woche gewinnen (Quellen: Likeometer). Da der letzte Tag des Monats ansteht, hier auch noch die weitere (bittere Bilanz bei den Fanpages: Insgesamt waren im April 30 Fanpages auf Instagram aktiv (März: 37) und haben 95 Postings (März: 136) abgesetzt. Durchschnittlich konnte man als Fanpage diesen Monat 40 Likes (März: 46) auf Fan-Content erhalten! Gleichzeitig sollen im April wieder über 175.230 neue Instagram Follower zu den vorhandenen Followern auf Lisa & Lena`s Account dazugekommen sein (Quelle: Socialblade). Klingt total authentisch alles!

Es ist weiterhin für Fans und Business nur noch möglich, Lisa´s privaten Account öffentlich sichtbar zu markieren – ausgenommen natürlich Accounts, denen sie folgen. Nach 2 Monaten ist dies sogar nun auch mal wieder passiert! Das FanPosting, welches also die Exklusivität der über 19.4 Millionen Follower geniest den gemeinsamen Account öffentlich markieren zu dürfen, hat damit … haltet euch jetzt fest an den Händen … bis dato ganze 24 Likes und einen Kommentar erzielt! Alle zwischenzeitlichen weiteren Markierungen stammen nur von ihren eigenen Accounts …



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

14 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy taliyah on

    Hey I used to follow your Instagram page on lisa and lena but recently lost it. Would you mind showing me your new account

    Antworten
  2. AvatarBy taliyah on

    ich kann nicht die einzige sein, die es extrem seltsam findet, wie lisa ihre flitterwochen mit ihrem frisch verheirateten mann im Grunde in eine werbeveranstaltung verwandelt hat Flitterwochen intim und heilig zu sein, also im Wesentlichen eine Werbung zu werden, ist sehr seltsam für mich, aber was weiß ich, lol?

    10
    Antworten
    1. AvatarBy Lo Hanks on

      Denn dies ist Werbung für ihr Kirchen-Gospel-Forum und die dazugehörige Jugendgruppe Holy Spirit Night. Jonas, ihr Ehemann, ist ein klassisches Sexualstraftäter, der seine Position in der Jugendarbeit nutzte, um mit Lisa auszugehen, als sie ein Teenager war, und er mit 26. Ich frage mich auch, wie viel Geld Lisa wirklich hat, weil niemand, der reich oder berühmt ist, Zugang zu ihren Flitterwochen gewährt. Normalerweise möchten Sie private Zeit.

      Weitere Details finden Sie im subReddit r/Lisa_and_Lena. Interessant, dass es seit der Hochzeit 0 Beiträge gab. Das wird definitiv unheimlich. Es wird nicht empfohlen, sehr jung in eine gefährliche religiöse Sekte einzuheiraten. Warum hat Lena in Bezug auf diese Beziehung so geschwiegen?

      Antworten
      1. AvatarBy taliyah on

        Hey I used to follow your Instagram page on lisa and lena but recently lost it. Would you mind showing me your new account

        Antworten
  3. AvatarBy taliyah on

    Warum tun wir plötzlich so, als würden wir für übermäßig teure Produkte werben, die sich die meisten Zuschauer nicht leisten können?

    Antworten
  4. AvatarBy Felix on

    The videos that Lisa talked in her question sticker story, could you translate it? Only that video ones

    Antworten
  5. AvatarBy Chris on

    Leute, Leute… — keine „Fahrprüfung“ für einen Führerschein = „driving license“, sondern eine „diving licence“ = einen „Tauch-Schein“ hat Lisa gemacht… — hört Ihr Lisa (und Lena) eigentlich zu? Lisa spricht doch auch in ihrer Story von ihrer „diving license“ bis zu 25 Meter – schon aus diesem Zusatzhinweis auf die 25 Meter kann man doch erkennen, dass es nicht um eine Fahrprüfung geht, sondern um’s Tauchen.

    Konstruktive Kritik an „leliworld“: „leliworld“ verschenkt so viel Potential, wenn Ihr Lisa und Lena nicht zuhört, und wenn Ihr ihren Content nicht sorgfältig anschaut und anhört. Zuletzt gab’s ja den krassen Fall, dass Lena höchstpersönlich und ausführlich über ihre Fußverletzung sprach (über mehrere ausführliche Stories hinweg), und hier im Blog habt Ihr geschrieben, sie hätte sich wieder ihren Daumen beim Tanzen verletzt…

    Aktuell fällt mir noch ein weiterer Punkt ein: Ihr kritisiert hier, dass am letzten Mittwoch seitens der Protagonistinnen nicht auf den Sendetermin der „TickTack – Zeitreise“-Folge, die am Abend auf KiKA ausgestrahlt wurde, hingewiesen wurde. Habt Ihr Euch denn die Folge überhaupt angeschaut? Anscheinend ja nicht, denn ansonsten hätte auch Euch (so wie mir) etwas in’s Auge springen müssen (und es sprang mir mit Anlauf krass in’s Auge!), was Licht auf einen offenen Punkt wirft, der auf „leliworld“ Anfang November diskutiert wurde, und der für die Chronik wichtig wäre… — verschenktes Potential ☹

    Also meine konstruktiv gemeinte Kritik ist: Hört Lisa und Lena zu, schaut Euch ihren Content sorgfältig an, sonst verschenkt „leliworld“ unfassbar viel Potential. Gerade in letzter Zeit erscheint mir Euer Fokus zu sehr auf Nebensächlichkeiten zu liegen, und dadurch verliert „leliworld“ das Augenmerk auf das Wesentliche, Inhaltliche, was Lena und Lisa sagen und ausdrücken. Es kommt mir auch respektlos gegenüber Lena und Lisa vor, wenn Ihr ihnen nicht wenigstens sorgfältig zuhört und zuschaut.

    3
    1
    Antworten
    1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

      Falls du das Hämatom meinst, dann ist mir das durchaus aufgefallen. Hatte mir extra die Folge dann nochmal in der maximalen Auflösung aus der Mediathek geladen. Die letzte Folge wurde ja erst später freigegeben, sodass sie etwas aus dem Fokus gelangt ist. In den offiziellen Szenenfotos des SWR scheinen die Bilder bearbeitet worden zu sein, aber da muss ich erst den ursprünglichen Frame im Video finden, um hier etwas hineininterpretieren zu können.

      Die Chronik wird an vielen Stellen auch noch upgedatet, wo zwischenzeitlich neue Erkenntnisse dazugekommen sind. Aktuell bin ich allerdings selbst aus persönlichen Gründen oft abwesend, wodurch leider auch die von dir (zu recht) kritisierte „Qualität“ leidet. Das wird sich aber wieder bessern …

      Antworten
      1. AvatarBy Chris on

        Danke für die Antwort.

        Der wesentliche Kern meiner konstruktiv gemeinten Kritik an „leliworld“ ist: Bitte hört Lena und Lisa aufmerksam zu, schaut ihren Content (egal ob auf Social Media oder im Fernsehen / in den Mediatheken) aufmerksam an, darin steckt so unfassbar viel Potential, das reicht doch mehr als aus, um einen Blog zu füllen, da braucht’s kein „Hinein-Interpretieren“ oder Spekulieren, alleine die Fakten, die man durch aufmerksames Zuhören und Zuschauen erfährt, reichen aus, um interessante Blog-Beiträge für die Chronik zu schreiben. Es ist meiner Meinung nach uninteressant, so viel darüber zu schreiben, was Lisa und Lena hätten tun sollen oder was sie eigentlich machen müssten usw. – die beiden sind selber groß und beweisen seit vielen Jahren durch ihre Leistungen und die Qualität, die sie auf die Beine stellen, dass sie’s draufhaben.

        Was ich persönlich besonders unsympathisch finde, ist das Herumstochern im Privatleben insbesondere von Lena, das finde ich richtig respektlos (wie schon früher mehrmals geschrieben). Das überschattet in meinen Augen die positiven Seiten von „leliworld“ massiv.

        Lisa und Lena sind so beeindruckende und interessante Persönlichkeiten in ihrem öffentlichen Wirken, eben in dem von ihnen selbst bestimmtem öffentlichen Wirken, und sie schenken der Welt so vielfältiges Material in Form von Stories, Postings, TikTok-Videos, Fernseh-Beiträgen usw. mit unfassbar großem Potential, dass es meiner Meinung nach erstens völlig unnötig ist, darüber hinausgehend etwas zusammenzuphantasieren, und zweitens respektlos, in ihrem Privatleben herumzustochern, um vermeintlicherweise noch mehr Material zu „erfinden“.

        Auch dann, wenn sich „leliworld“ zu sehr mit Nebensächlichkeiten und Oberflächlichem beschäftigt, erscheint mir das eigentliche große Potential verschenkt. Auf die Inhalte kommt’s doch an.

        3
        2
        Antworten
        1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

          Ja sorry, aber wenn Lena ihr Privatleben selbst zum Thema macht, wird es auch zwangsläufig Teil des Blogs. In dem Fall macht ja nun auch der „Gegenpart“ diese Bekanntschaft zusätzlich noch zum öffentlichen Thema in ihrer Community. Solange Privatleben nicht relevant ist/war, wurde es hier auch nicht thematisiert!

          Dass wir mittlerweile explizit auf Dinge hinweisen (müssen), die sie eben nicht (mehr) machen bzw. sich nicht entsprechend kümmern, ist ja die grundlegende Tragik hinter der aktuellen Situation. Dies aufzuzeigen sind quasi der letzte Mehrwert, de wir noch anbieten können. Noch mal einen Bogen zu kriegen zu einem organischen und nachhaltigen Community-Support wird uns mit jedem Tag schwieriger (gemacht). Durch ihre dauerhaft sture und gleichgültige Selbstzweck-Taktik wird in der Konsequenz Fan-Support eingeschränkt und stattdessen die Community aufgeklärt, was überhaupt mittlerweile noch an der Marke „Lisa & Lena“ authentisch ist und was eben nicht mehr …

          Ich persönlich hätte es auch gern anders, aber ich werde mich der Entwicklung nicht entgegenstellen. Meine Meinung hat sie noch nie interessiert! Ich will nur sagen, dass mit dem Ignorieren der Fanpages, ihnen keineswegs geholfen ist – im Gegenteil! Sie werden Stück für Stück bzw. Plattform für Plattform dadurch weiter an Relevanz verlieren – übrigens, auch wenn keine doofe Leliworld mehr bei Presseagenturen, Events oder Kooperationen wegen ihrer Mitwirkung anfragt. Ohne Relevanz, keine Bookings! Potenzial hin oder her, indische Fake Accounts gehen eben nicht ins Kino, kaufen Tickets oder betreiben Fanpages. Community und der damit begründete Erfolg gehen nur zusammen, als Einheit und in eine gemeinsame Richtung oder eben zwangsläufig unter – das werden die Beiden als Fazit ihrer Karriere auch irgendwann realisieren.

          Letztendlich schreibe ich ihre Story ja auch nur auf, … ich mache sie ja nicht!

          Antworten
        2. AvatarBy echter lisa lena fan damals on

          Luxus marke,,ab zum Film nun,,hmm,,,,,,ich würde mal überlegen wer die Zielgruppe mal war und warum,,,,,nur wegen Geld immer wieder drehen ,,,,,reaktions rate bei 19 mio 14 k letzter post plus Follower steigen,,,,sag mal so klug ausgedrückt,,verarscht du dich selber oder willst du einfluss nehmen

          Antworten
    2. AvatarBy olaf on

      Film kommt luxus marken wollen dran ziehen an reichweite,,,,jaja,,,,,,das ganze noch als echt verkaufen zu wollen obwohl es nicht ansatzweise so ist,,betreibst du scheinbar klugen lobbyismus,,,,,,,für die zielgruppe drückst du dich zu klug ausgewählt aus,,,……..lobbyismus was sonst urlaub mit gutschein dann gleich wieder werbung drüber und nun kommt film wollen marken noch mal dran ziehen und wissen nicht das dass ding komplett wegfloppen wird ganz egal was passiert und bei der fan verarsch die nie wichtig waren ist es richtig so,,,und nicht was du abziehst,,,,ist Lächerlich zu kluge ausdrucksweise für viel zu dumme zielgruppe die denen das abkauft aber so drehen wollen ja

      lächerlich aber gut,,,

      Antworten
      1. AvatarBy Chris on

        Danke für Deine Komplimente über meine „Klugheit“, insbesondere über meine „kluge Ausdrucksweise“, das freut mich wirklich! 😊

        Darf ich einen Begriff aufgreifen, den auch Du in Deinem Kommentar verwendest, und der auch sonst oft in „leliworld“ verwendet wird? …nämlich „Zielgruppe“.

        Ich vermute ja, dass die Menge der Personen, die gut finden, was Lisa und Lena machen, und ihre Tätigkeiten interessiert verfolgen, sehr vielfältig ist und sich nicht in eine kleine Schublade stecken lassen. Darunter sind ja auch Persönlichkeiten wie z.B. Thomas Gottschalk, Kai Pflaume, Samuel Koch, … –und „last not least“ ich 😊 (ich kenne übrigens weder Lena noch Lisa persönlich und habe auch keinerlei direktes wirtschaftliches Interesse [nur indirekt, insofern, als ich den beiden von Herzen wünsche und gönne, dass ihre Tätigkeiten für sie auch wirtschaftlich erfolgreich sein mögen]).

        Diese Menge der Personen, die gut finden, was Lena und Lisa machen, geht meiner Einschätzung nach auch weit über Social Media hinaus: Immerhin wurde eine Folge der Sendung, die Lisa und Lena moderieren („TickTack – Zeitreise mit Lisa und Lena“, die Folge über die DDR) für den Grimme-Preis nominiert, d.h. auch der Grimme-Preis-Nominierungs-Jury muss es ausreichend gut gefallen haben, wie Lena und Lisa diese Sendung moderieren. Und Lena hat ja konkret berichtet, dass sie immer wieder von Kindern, die noch gar nicht auf Social Media unterwegs sind, angesprochen wird, die sie aus dem Kinderfernsehen kennen.

        Mir erscheint das als ein beeindruckend breites Spektrum: von Kindern bis zu Senioren (wenn ich die Radio- und TV-Berühmtheit Thomas Gottschalk mit seinen bald 73 Jahren mal so eingruppieren darf), Schauspiel-Kolleg:innen (z.B. Samuel Koch) – und sogar bis zu mir 😊

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.