September 21 2017

Lisa & Lena haben die Schule unterbrochen / Ausbildung in einer Tanzakademie / Film in Planung über Zwillinge

Die News sind nicht besonders neu, die Details dazu schon! Wie bereits im Livestream aus Fernost angekündigt, werden Lisa & Lena fortan eine Tanzakademie besuchen und damit offensichtlich ihre Schullaufbahn in ihrer bisherigen Realschule beenden! Man hatte in diversen Fangruppen schon spekuliert, ob die Beiden die Schule abbrechen werden – in Interviews haben die Beiden das stets dementiert!

Neu und bemerkenswert bei dieser News ist nun die offizielle Bekanntgabe der Akademie zu Ihren neuen Schülern. Laut einer Lokalzeitung werden Lisa & Lena die Minkow Tanzakademie in Winnenden besuchen. Winnenden liegt nur ca 12. km von Ihrem Wohnort entfernt und ist somit die am nächsten gelegene Tanzakademie für die Beiden! Weil mit ihrer Bekanntheit auch immer mehr Anfragen für Werbeauftritte und kleine Schauspielrollen – wie kürzlich von Matthias Schweighöfer – ins Haus flattern, wäre der Terminplan der Zwillinge prall gefüllt. In der Tanzakademie lässt man ihnen den Freiraum für ihren „Nebenjob“, wie sie es nennen – so die Zeitung. Ganz anders als in der Realschule, wo man die Chancen, die den Mädchen durch ihre Bekanntheit offenstehen, zum Teil belächelt hätte.

„Es hat einfach nicht mehr geklappt mit der Schule“, erzählt Lena gegenüber der Zeitung. „Das lag überhaupt nicht an den Noten“, aber sie hätten wegen des Unterrichts Termine häufig ablehnen müssen. Deshalb haben sie – laut Zeitung – die Schule unterbrochen, für die Ausbildung als Tanzpädagoginnen. Mhmm,…“unterbrochen“ und/oder „abgebrochen“ ist doch das Selbe – oder!? Diese Aussage ist wirklich neu! Noch vor Kurzem klang das noch anders – da wurde immer die Schule in den Vordergrund gestellt und wenn dies nicht parallel funktioniere, werde man „mit Allem“ aufhören! Im folgenden Interview werden die Beiden dazu befragt (Spult vor auf 05:44 min):


Wenn man eine (überbetriebliche / schulische) Ausbildung anfängt, ist man i.d.R. mit der Schule fertig. In dem Fall sollte das der Abgang bei der alten Schule mit einem Hauptschulabschluss gewesen sein. Natürlich kann man seinen Realschulabschluss später nachholen oder ggf. auch in einer Abendschule ect. absolvieren! Vielleicht machen sie das auch!? Eine schulische Ausbildung muss, gegenüber einer betrieblichen Ausbildung wo es i.d.R. ein „Lehrlingsgehalt“ gibt, übrigens meistens selbst finanziert werden! Laut Aussage der Akademie ist dies nun eine dreijährige Vollzeitausbildung mit stark praktischer Orientierung. Das Ziel der Akademie ist es Ihre Schüler zu befähigen, als Tanzpädagoge/in in unterschiedlichen Tanzrichtungen, unterschiedliche Alters- und Leistungsstufen im Hobby- und Semiprofessionellen Bereich zu unterrichten und als freie/r Tänzer/in zu arbeiten. Die breitgefächerte Tanzausbildung gibt die Fähigkeit, eigene Ideen kreativ und mit Unterstützung von Kompetenzen aus Dramaturgie und Choreographie tänzerisch umzusetzen. Abschließend vermittelt die Akademie fundierte Kenntnisse aus der Betriebswirtschaft.Weiter heißt es aus dem Zeitungsbericht:

Mit dem Einstieg in die Tanzakademie zum Schuljahresbeginn hat sich viel verändert. „Sie verstehen hier, was wir machen. Wir haben jetzt die Chance, unseren Traum zu leben. Die Leute, die in den USA das Gleiche machen wie wir, haben Homeschool (Unterricht zu Hause). Die machen Filme, gehen auf Tour, bringen Lieder raus“, der Schulalltag hätte das bisher ausgebremst, findet Lena. „Sie unterstützen uns hier – und wir werden endlich einmal genau behandelt wie alle anderen“, ergänzt Lisa. Wie alle anderen behandelt zu werden. Das scheint genau der Haken zu sein an dem überwältigenden Erfolg, den die zwei Teenager haben. „Jeder akzeptiert hier, dass wir auch normal sind“, sagt Lena. „Viele Leute vergessen das auch“, berichtet Lisa. „Hier sind wir ganz normal. Wir haben uns so darüber gefreut.“

Die Erleichterung sei ihnen anzumerken. Mit strahlenden Augen berichten die Mädchen darüber, die gut sie in der Akademie aufgenommen wurden. Unter den Schülerinnen fühlen sie sich wohl. Da gäbe es einige, die auch erfolgreich seien. Und alle würden gleich behandelt werden, finden die beiden nach der ersten Woche Unterricht.

Kathrin Minkov möchte das auch so halten, ist aber sicher, dass mit den beiden Stars noch einige bislang unbekannte Herausforderungen auf das Studio zukommen werden: „Wir wissen gar nicht, was wir bei öffentlichen Veranstaltungen für Sicherheitsvorkehrungen treffen müssen.“ Sie und Inhaber Vesselin Minkov freuen sich aber sehr, die Zwillinge an Bord zu haben. „Wir können selbst viel dazulernen, was soziale Netzwerke angeht“, hofft Kathrin Minkov. Sie freut sich, dass Tanz so viel in verschiedenen Medien stattfindet: „So entstehen natürlich auch neue Berufsfelder für Tänzer.“

Auch Lisa und Lena sind neben der Ausbildung weiter fleißig. Aber nicht als Tanzlehrerinnen. So beliefern sie weiter ihre Fans mit Nachschub auf der Videoplattform „Musical.ly“ und im Fotonetzwerk Instagram. Je mehr Fans, desto besser werden die Angebote. Aktuell arbeiten sie an einem großen Projekt: Zusammen mit Pantaleon, der Produktionsfirma von Matthias Schweighöfer, arbeiten Lisa und Lena an einem eigenen Film. „Das ist cool, wir dürfen ganz viel mithelfen.“ Mehr wollen und können sie im Moment noch nicht verraten. Nur eins: Es soll – wie zu erwarten – um Zwillinge gehen.

Wir sind dankbar dafür, damit kommen wir unserem Traum immer näher“, nämlich Schauspielerinnen zu werden – sagen die Zwillinge. Beide finden, mit Tanz lässt sich das perfekt kombinieren. Deshalb sind sie auch in der Tanzakademie Minkov gelandet.

Quelle: zvw.de
Quelle: Tanzakademie Minkov

Im Zeitungsartikel wird auch ein Video verlinkt, indem die beiden Zwillinge für ihre Akademie Tanzkurze auslosen:

*** Update, 28.09.2017 ***
Mittlerweile wirbt die Tanzakademie ganz offen mit den Zwillingen. Es gibt bereits die ersten Foto der neuen Ausbildungsklasse im Internet zu sehen. Später soll wohl noch eine ganze Fotoserie online gestellt werden:

 



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.