September 4 2022

Top Secret Dreharbeiten in Köln und Duisburg

Willkommen zu einer neuen Woche Gossip – auch wenn es am Montag nichts zu berichten gibt, da nichts gepostet wurde. Lena hat in ihrer privaten Story lediglich gefragt, ob ihr jemand in Köln ihr diese Woche eine Kamera leihen könnte – daher liegt die Vermutung nahe, dass es wieder nach Köln geht.

Beim Filmdreh geht es natürlich auch weiter, für den Dienstag sind u.a. (Nach)Dreharbeiten in der Kölner Südstadt geplant, wofür die Komparsen-Agentur im Vorfeld Darsteller gesucht hatte. Von den beiden Hauptdarstellern hört man aber heute wieder lange nichts. Es gibt allerdings ein wenig Werbung für die neue Kollektion von einem lokalen Geschäft in Dillingen. Lena wurde später in Köln gesehen und am Abend gibt es dann doch noch ein Spiegel Selfie von ihr auf ihrem privaten Kanal. Auch ihre Freundin postet heute morgen aus Köln – beide wurden später zusammen beim Dreh fotografiert und der Instagram-Kanal von Lisa & Lena markiert.

Lena teilt am Mittwoch morgen das gestrige Spiegel-Selfie nochmal in die gemeinsame Story – das war’s . Das Foto mit ihrer Freundin, vom Dreh gestern, ist zwischenzeitlich wieder verschwunden.

Am Donnerstag abend gibt es auf Lisa´s privaten Kanal einen Sonnenuntergang in der Story und ein neues Reel zu sehen. Auf dem gemeinsamen Kanal wird dies in die Story geteilt und es gibt zudem ein Spiegel-Selfie von ihr. Später posten Beide dann nach langer Zeit mal wieder mal eine gemeinsame Choreografie in den Feed und auf TikTok („Finally back at it again„). Offenbar eine kleine Sensation, den auch u.a. unsere Freunde von RTL titeln später: „Endlich! TikTok-Zwillinge Lisa und Lena tanzen wieder zusammen„.

Am Freitag gibt es offiziell keinerlei Lebenszeichen von den Beiden – wir wissen allerdings, dass seit Mittwoch auf einer Skatebahn im RheinPark Duisburg gedreht wird. Laut Lokalpresse waren 50 Mitarbeiter und 25 Komparsen bei den Drehs im Einsatz. Vom gestigen Dreh gab es auch ein Foto und ein TikTok mit Komparsen und den Beiden. Auf einem Feld, mit Blickrichtung zur „Brücke der Solidarität„, ist dort auch das gestrige Tanz-Video entstanden.

Da wir zufällig an diesem Wochenende in Düsseldorf  auf einem Event anwesend sind, waren wir abends flux mal am Drehort vorbeigefahren. Leider gab es da aber nur noch Teile der Deko und Abbauarbeiten zu sehen. Lisa & Lena werden damit wohl das Wochenende wieder daheim verbringen. Für nächste Woche stehen aber wieder Dreharbeiten an – u.a. in Frankfurt.

Am Samstag wurde wieder nichts gepostet, aber die BILD Zeitung will hinter einer Bezahlschranke exklusiv erfahren haben, dass Lisa & Lena nun einen Film drehen. Soso … exklusiv also! Was die BILD Zeitung natürlich wirklich exklusiv zu bieten hat, ist lediglich ein Szenenfoto – aufgenommen übrigens vom Kameramann des Films und mit Sicherheit offiziell von der Produktionsfirma herausgegeben und die Nennung einer neuen Schauspielerin, welche im Film mitspielt. Das Geld für den Artikel könnt ihr auf jeden Fall definitiv sparen, da alle relevanten Informationen bereits bei uns im Blog stehen.

Am Sonntag blieb es wieder absolut ruhig bei Lisa & Lena, nur die BILD startete einen neuen Versuch ihre „exklusive“ Meldung unter die Leute zu bringen, diesmal auf Instagram. Die Kommentare dazu waren allerdings unterirdisch. Jubilierende Fans, die da entgegenwirken könnten, gibt es ja leider kaum mehr auf der Plattform. Obwohl es diese Woche nicht viel Content zu sehen gab, sind andererseits wieder knapp 40000 neue Follower dem gemeinsamen Instagram Account gefolgt …

Mit Werbung für die neue Kollektion bei einem lokalen Modegeschäft endet damit auch diese Woche und dieser Post.


Schlagwörter: , ,
© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

15 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Chris on

    …nicht nur, dass sowohl Lena als auch Lisa jeweils exakt die selben Klamotten tragen, wie auch auf markierten Fotos, die während der „Skateweek“ in Frankfurt entstanden sind, im Hintergrund zeichnet sich klar der Brückenbogen der „Deutschherrnbrücke“, die unmittelbar westlich des Skateparks über den Main führt, ab; vergleiche auch auf dem SW-Foto, das @lena am 13. Juli 2022 gepostet hat – dagegen sieht die z.B. Brückenkonstruktion jener Brücke da in Duisburg ganz anders aus 😊

    Antworten
    1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

      Du hast Recht, sie haben es auch gegenüber der BILD so berichtet. Ich habe diese Erkenntnis mit übernommen. Danke!

      Antworten
  2. AvatarBy Chris on

    Zwar bin ich nicht ganz sicher, aber ich habe das starke Gefühl, dass sowohl das von BILD verwendete „Szenefoto“ als auch das von Constantin Film heute gepostete Foto bereits während jener „Skateweek“ in Frankfurt im Juni 2022 aufgenommen wurden, und nicht erst jetzt bei den aktuellen Dreharbeiten 😉

    Antworten
    1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

      Schon geändert gehabt, als ich einen größeren Bildausschnitt gefunden hatte. Ich glaube dennoch nicht, dass es die „Skateweek“ war, wäre schwierig die Rechte zu klären für eine Verwendung in einem Kinofilm. Sie hatten kürzlich in Köln auf dieser Skatebahn gedreht. Das Foto stammt definitv vom Drehteam (Kameramann), was auch lizenzrechtlich Sinn macht.

      Antworten
      1. AvatarBy Chris on

        Ja, Deinen Einwand bezüglich der Rechte finde ich eigentlich einleuchtend. Dennoch würde ich inzwischen meinen Allerwertesten darauf wetten, dass diese Fotos während der „Skateweek“ in Frankfurt entstanden sind, konkret am Samstag, den 25. Juni 2022; die Indizien sind einfach zu stark (was Lena und Lisa tragen, d.h. Klamotten, Schmuck usw., der Brückenbogen der Deutschherrnbrücke im Hintergrund mit genau den Bäumen dazwischen, wie auf @lena s Foto, Menschengetümmel im Hintergrund = Zuschauer bei der Skateweek, …). Vielleicht hatte der Kameramann zufällig anderweitig dort bei der Skateweek zu tun? …oder sie haben sich dort – eben ja auch offensichtlich mit den beiden anderen Schauspielerinnen – getroffen, um die Atmosphäre dieses Events „aufzusaugen“ – oder es gibt sogar eine Absprache oder eine Art Zusammenarbeit mit dieser Skateweek Frankfurt, dass vielleicht sogar Clips davon später im Film zu sehen sein werden? …dann wäre die rechtliche Seite ja auch abgedeckt… …wir werden es sehen, spätestens im Abspann des Films könnte die Skateweek Frankfurt dann vielleicht erwähnt werden (oder doch nicht) 😊

        Antworten
        1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

          Mhmm,… klar macht es Sinn wenn man genau drüber nachdenkt. Im Film geht es um mehrere Skate Events und dort hat man sich Inspirationen für den Film geholt.

          Antworten
  3. AvatarBy Chris on

    Was ich an dem neuesten Tanz-Video tatsächlich sensationell finde: Lisa sprüht regelrecht vor Tanz-Freude (falls das eigentlich kein Wort ist, habe ich das jetzt erfunden – „inspired by Lisa“ 😊 ). Lena tanzt anmutig wie immer. Und das Abendlicht ist sehr schön.

    Antworten
      1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

        Gut beobachtet! Und wenn man weiter diesbezüglich Orakeln will, könnte man auch denken, dass sie extra gekürzte Hosen anhat, damit man sie schön sehen kann 😅

        Antworten
        1. AvatarBy Chris on

          Ich sehe in Lisas Hosenbeinlänge eine bewusste künstlerische Entscheidung ihrerseits, vielleicht „inspired by Michael Jackson“ (der trug auch gerne „Hochwasserhosen“ beim Tanzen, siehe z.B. im Video zu „Beat It“, gerne in Kombination mit weißen Socken), jedenfalls einem analogen Gedankengang folgend, weil dadurch die expressive tänzerische Fußarbeit besser zur Geltung kommt. Auch die Wahl der Schuhe unterstreicht dies: Gerade das Design der Schuhe, die Lisa gewählt hat, macht die Fußarbeit besser sichtbar, als dies etwa ein einfarbiger, z.B. schwarzer Schuh vermocht hätte. Ob Lisa für diese Schuhe einen Sponsoren-Vertrag hat, ist für mich dabei nebensächlich; im Vordergrund steht für mich die künstlerische Leistung, sowohl bei der Wahl des Outfits als auch beim Tanzen selbst.
          Diese Diskussion schreit nach einem Fußball-Vergleich: Bei Alex Popp dürfen wir ja davon ausgehen, dass sie einen Sponsoren-Vertrag für ihre Fußballschuhe hat. Beim Fußballspielen trägt sie konstruktionsbedingt noch kürzere Hosen als Lisa in jenem Tanz-Video. Als Alex Popp kürzlich bei der EM 2022 das Tor zum 1:0 gegen Frankreich erzielte, habe ich ihre beeindruckende sportliche Leistung gefeiert; ihre (sehr wahrscheinlich gesponsorten) Schuhe waren für mich dabei nebensächlich – obwohl das kein Kopfballtor war, sondern mit dem linken (beschuhten) Fuß geschossen. Andere mögen sagen: „Och, die wollte doch nur diese Fußballschuhe promoten…“ 🙂

          Antworten
          1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

            Ich hatte das nicht ernst gemeint mit den Hosenbeinen, aber danke für deine Gedanken dazu … 😅

            Antworten
    1. AvatarBy Chris on

      Mache ich auch immer so, spart Waschpulver, Wasser, Strom, Zeit, … — Spaß beiseite: Vermutlich hat sie ja bei diesen Dreharbeiten etwas anderes an (halt die dafür passenden Kostüme), und daher wird die „Netto“-Tragezeit ihrer „Freizeit-Klamotten“, die wir in ihren Stories und TikToks zu sehen bekommen, entsprechend geringer sein, und ist damit wahrscheinlich unkritisch 🙂

      Antworten
    2. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

      Möglicherweise ist es ihr Outfit für den Dreh und da an mehreren Tagen verschiedene Szenen gedreht werden können, hat sie immer das gleiche an. 😜🤷‍♀️

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.