Juni 12 2022

Es geht nach Berlin und Lisa ist verlobt

Der Montag beginnt mit einer Outfit-Präsentation von Lena auf TikTok. Die Sequenzen dazu wurden offenbar damals im Rahmen einer Werbekooperation in Paris aufgenommen. Kurze Zeit später gab es ein weiteres Video, wieder aus Paris und wieder mit Luxus-Klamotten. Dann wird es auf einmal spannend: Lisa verkündet urplötzlich am Abend ihre Verlobung auf ihrem privaten & gemeinsamen Instagram Account. Außer die Caption „I said yes – Lisa“ wurde aber dann keinerlei Erklärung dazu mehr abgegeben, auch nicht, wer eigentlich der Glückliche an ihrer Seite ist – sodass nicht wenige Fans zuerst an einen Scherz glaubten, oder dass Lisa nun bereits verheiratet sei. In einem privaten Gruppen-Chat bestätigte Lena später, dass Lisa verlobt sei und noch nicht verheiratet. Später am Abend postete Lena noch einen Aufruf in die Story, ob jemand in Berlin Lust hätte sich fotografieren zu lassen. Es geht also offenbar bald nach Berlin!

Es ist Dienstag und siehe da: Die beiden melden sich in der Instagram Story am Nachmittag plötzlich aus Berlin. Möglicherweise gibt es dort wieder Dreharbeiten, für die neue Staffel von „Tick Tack Zeitreise“ – so wie letzte Woche auch oder vielleicht Dreharbeiten zu ihrem geplanten Kinofilm. Keiner weiss es!? Es scheint in weiteren Storys aber augenscheinlich um Skateboards zu gehen, was eher für den Film spricht … oder für was ganz anderes?!  Dazu kommt dann jedenfalls nichts mehr an Infos, aber am Abend gibt es nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein gemeinsames Tanzvideo  auf TikTok. 🥰

Das tschechische Newsportal „heyfomo“ hat heute ein kurzes Interview mit Lena als Instagram Reels veröffentlicht, offenbar aufgenommen letzte Woche in Bonn bei dem Billie Eilish Event, wo Lena eingeladen war.

Heute, am Mittwoch, hat Lisa´s Verlobter auf seinem Instagram Profil ebenfalls Fotos veröffentlicht (She said yes 💍💪), welche unsere Vermutungen bestätigen. Offenbar wurde auch dieses (gemeinsame) Foto von Lena fotografiert, möglicherweise als er den Antrag gemacht hat. Sein Account ist privat, aber in einigen Fangruppen, wo wir so mitlesen, ist der Name schon aufgetaucht. Je nachdem wie strikt er seine Follower (aus)sortiert, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit ob oder wann das Foto in der Öffentlichkeit auftauchen wird.

Unterdessen sieht man Lena in der Instagram Story weiterhin in Berlin Skateboard fahren (üben). Am Nachmittag wurde sie außerdem mit Lisa zusammen bei einem Restaurant in der Innenstadt erkannt. Auf einem weiteren Foto (welches ich nicht verlinke) ist auch ein junger Mann zu sehen, welche Fans bereits als Lisa´s Verlobten vermuten. Möglicherweise sind sie zusammen in Berlin.

Am späten Abend gibt es von Lena noch ein kurzes TikTok, wahrscheinlich aufgenommen Backstage bei der Wetten dass?! Sendung im November – wegen des abgeklebten Logos auf ihrer Mütze und der Schuhverpackung, der Schuhe welche Lisa ja immer zu öffentlichen Auftritten trägt. Nichts ist Zufall, Leute 😉

In den letzten beiden Tagen sind wieder über 30 000 neue Follower dazugekommen und damit haben Lisa & Lena über Nacht den Sprung auf die 17,6 Millionen geschafft (Quelle: Socialblade). Echt erstaunlich! Spät abends  gab es ein Selbstbildnis von Lena im Auto und  ein Werbe-Posting mit Lisa bei den Thermoprodukten – ansonsten blieb es am Donnerstag stumm …

Gegen 2:00 Uhr nachts meldet sich doch noch Lena in der Instagram Story und erzählt, dass sie den ganzen Tag am Skaten war und jetzt sehr müde sei. Ist schon ein bisschen scary, weil ja eigentlich offiziell noch keiner ihrer Follower weiß, worum es aktuell geht – also, warum Berlin, warum Skaten auf einmal usw. ?! Das dies wahrscheinlich Vorbereitungen für den Filmdreh sind, beziehungsweise dass es überhaupt jetzt einen Film geben wird, wurde offiziell nämlich noch nie geäußert. Wenn ihr den Blog nicht lesen würdet, wo wir hier versuchen die kargen Informationsfetzen in einen sinnvollen Kontext zu bringen, ergibt das alles nämlich überhaupt keinen Sinn. Ihr werdet mir recht geben, dass dadurch jede Menge Potenzial verloren geht, vor allem um neue (echte) Fans zu akquirieren. 🤷‍♀️

Am Freitag postet Lisa zum ersten Todestag von Philipp Mickenbecker ein Foto mit ihm in ihre Story. Später gibt es ein neues Werbe-Posting für ihre Schokoriegel-Kooperation auf TikTok.  Am Abend dann eine weitere Story aus dem Flugzeug heraus, auf der Rückreise nach Stuttgart. Das war’s für heute!

Der Samstag beginnt mit einem Werbe-Posting für die Thermoprodukte, diesmal verbunden mit einem Gewinnspiel. Lisa & Lena haben es ein paar Stunden später in ihre Story geteilt. Ihr könnt, noch bis Montag, ein handsigniertes Set ihrer Pastell-Kollektion gewinnen.  Später postet Lena ein Spiegel-Selfie in die gemeinsame Instagram Story und ein neues TikTok, vom skaten letzte Woche in Berlin.

Weils so schön war, postet die Thermprodukte-Kooperation das gestrige Gewinnspiel heute noch einmal in den Feed – diesmal ist Teilnahmeschluss aber heute abend. Das andere läuft noch bis morgen!? Lisa hat derweil auf ihrem Privatkanal ihren Social-Media-freien Sonntag angekündigt.



© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

 

19 Kommentar(e) :

  1. AvatarBy Pedrofek on

    I’m not sure where you are getting your info, but great topic. I needs to spend some time learning more or understanding more.
    Thanks for excellent information.

    Antworten
    1. AvatarBy Chris on

      Woher ich weiß, dass Anabell Anabell heißt? Ich meinte, mich zu erinnern, dass der Name hier schon mal zu lesen war…; für die genaue Schreibweise (wie viele „n“s, wie viele „l“s, vielleicht ein „e“ hinten oder nicht…?) habe ich einfach rasch im Impressum nachgeschaut 😉

      Antworten
  2. AvatarBy Ein Fan on

    Ich finde das auch komisch das sie nicht richtig sagen was sie so machen. Vielleicht dürfen sie es nicht sagen? 🤔🤷‍♀️

    Antworten
    1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

      Moin,

      das halte ich für Blödsinn. Wenn ich Influencer bin und davon lebe mein Leben zu vermarkten – kann ich solche Sachen bei der Vertragsunterzeichnung aushandeln. Es war wirklich mal so, dass gerade beim öffentlichen Fernsehen vor der Ausstrahlung nichts an die Öffentlichkeit durfte, aber mittlerweile hat sich das geändert. Bspw. die Moderatoren bei KIKA berichten nun sehr oft über ihre aktuellen Produktionen, wo sie sich befinden und was sie so machen. Heutzutage gehört das einfach zum Marketing mit dazu. Social Media Marketing ist zum wichtigsten strategischen Element geworden – in nahezu allen Bereichen. Und sollte es gerade wirklich um den Kinofilm gehen, wäre es eigentlich fatal nicht schon im Vorfeld einen Spannungsbogen aufzubauen und Leute für den fertigen Film zu begeistern. Da wäre der Auftraggeber ziemlich blöd, wenn er die teuer bezahlte Reichweite der beiden nicht vollumfänglich für das eigene Marketing (aus)nutzen würde. Leider bewahrheitet sich eher das, was sie auch im Interview schon öfter gesagt haben, nämlich dass sie keinen Businessplan haben, sondern einfach machen wonach ihnen gerade ist. Ob man sich das bei der aktuellen Fan-Situation leisten kann?! Ich denke ehrlich gesagt nicht …

      Antworten
      1. AvatarBy Chris on

        Ein Gedanke dazu (oder zwei): Wenn Lisa und Lena etwas für „Die beste Klasse Deutschlands“ („Lisa und Lena in Action“) drehen, dann ist das ja für eine Quizzfrage später in der Show. Ich stelle es mir echt schwierig vor, zu solchen Drehs etwas zu posten, ohne versehentlich diese Quizzfrage zu spoilern. Wenn sie zum Beispiel in ihrer Story gepostet hätten: „Kuckt mal, wir drehen beim Para-Eishockey“, wäre die Quizzfrage später in der Show witzlos gewesen, weil alle Klassen vor der Show-Aufzeichnung „Para-Eishockey“ gegoogelt hätten… – zwar mögen nicht alle so fit sein wie Du, Anabell, um aus winzigen Informations-Fitzelchen etwas zusammenzupuzzeln, aber wenn sich ganze Schulklassen darauf stürzen, stelle ich mir das Risiko doch hoch vor, dass dann jeweils die Quizzfrage gespoilert wäre.

        Bei TickTack kann ich mir vorstellen, dass sie von den Drehs zur ersten Staffel, also bevor sowohl vom Sender als auch von ihnen selbst diese Sendung angekündigt wurde, schon aus dramaturgischen Gründen nix verraten wollten, für den Knall-Effekt bei der Ankündigung der Sendung. Nachdem inzwischen die Sendung bekannt ist, posten sie ja immer wieder etwas über die Arbeit daran, z.B. zuletzt von ihrem früheren Fußballverein – was immerhin den Neuigkeitswert hat, dass es wohl eine weitere Staffel gibt, juhu!

        Antworten
        1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

          Also es geht ja weniger darum den Inhalt der Produktionen zu leaken, das meine ich gar nicht. Ich glaube auch, dass du genau weißt, wie ich es gemeint habe 😉😁 Zumindest wäre es grundsätzlich mal gut überhaupt mal einen zusammenhängenden Informationsfluss anzubieten. Andere bekommen das doch auch hin, eine zusammenhängende Story ihren Followern zu erzählen. 🤷‍♀️

          Antworten
  3. AvatarBy Kai aus der Kiste on

    sorry, ich versteh diese mädchen nicht. keine persönliche story oder mal wenigstens irgendwas persönliches dazu zu ihren fans äußern. einfach null infos. alle spekulieren jetzt natürlich. tag danach geht sie zur tagesordnung über. alles super geheim wieder. sorry, was? ganz ehrlich dann hätte sie auch garnichts posten können. 😵‍💫

    7
    5
    Antworten
    1. AvatarBy Anonym on

      Und? Lisa & Lena sind nicht die einzigen Influencer die sowas machen siehe Bibi & Julian die haben sich seit 2 Wochen getrennt und es gab kein Statement.

      2
      3
      Antworten
      1. AvatarBy Kai aus der Kiste on

        also julian hat ein statement an die fans in die story gepostet gehabt, das sie getrennt sind und bibi später dann auch. ob fake oder nicht. zumindest kommunizieren sie mit ihren fans 🤷‍♀️

        Antworten
        1. AvatarBy Anonym on

          Macht doch Lisa auch sie hat bekannt gegeben das sie verlobt ist und zu den Hintergründen hat sie nix erzählt.

          Antworten
      2. AvatarBy Fuego on

        Nur weil andere es auch so machen, heißt es nicht dass man lisa&lena nicht kritisieren darf

        Antworten
    2. AvatarBy Chris on

      Gerade wie Lisa und Lena die Balance finden, was sie preisgeben und was nicht, finde ich sympathisch; wenn es plötzlich zu privat würde, würde ich mich überrumpelt fühlen. Ich verstehe vollkommen und respektiere es, dass gerade sie ihren privaten Bereich brauchen, der möglichst gut geschützt ist. Mir ist der Gedanke völlig fremd, dass sie mir irgendwas schulden würden, umgekehrt haben sie echt ‚was gut bei mir.

      Antworten
      1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

        Moin Chris,

        Ich glaube es geht bei der Diskussion hier weniger um das „preisgeben“ von Privatleben, sondern allgemein um die mangelnde Kommunikation mit Fans – also Menschen die sich für sie interessieren. Davon leben die beiden letztendlich. Das da was im argen liegt kannst du an dem o.g. Beispiel Bibi & Julian wunderbar erkennen. Julian hat 6,3 Mio Follower. Auf den letzten 12 Posts hatte er ca. 4,8 Mio Interaktionen (406K pro Post). Bibi mit 8 Mio Follower hatte 4,7 Mio Interaktionen (396K pro Post) … nun Lisa & Lena mit 17,5 Mio Follower (also weitaus mehr als B+J zusammen). Auf den letzten 12 Posts hatten sie 826K Interaktionen. Pro Posting sind das durchschnittlich nur noch 68 K Interaktionen (also Kommentare und Likes) – Tendenz seit Monaten fallend. Im letzten halben Jahr ist ihre Engagementrate auf 0,39% gefallen! Die Fan/Influencer Bindung ist schon lange gestört, weil sie es nicht (mehr) schaffen, mit ihrem Content Menschen zu begeistern – andererseits lassen sie sich weiter medial als Megastars ankündigen (und vermarkten). Sie ruhen sich auf alte Erfolge aus. Die Fanbase, die das alles einst aufgebaut und ermöglicht hat, ist natürlich zunehmens enttäuscht und wendet sich ab. Dabei hätten sie durchaus enormes Potenzial Menschen zu begeistern, tun dies aber nur noch stümperhaft und nur noch mit dem allernötigsten an Informationen. Bestes Beispiel, das Erreichen der 17 Mio wo bis dato kein Dank an Fans kam oder jetzt wieder mit der Verlobung. „Hab ja gesagt“ – denkt euch euren Teil. Wo ist das Problem eine Story zu machen und den Menschen von denen man lebt etwas Persönliches zu dem Thema zu vermitteln, dass man das Gefühl hat Teil ihres Lebens zu sein. Das geht alles wunderbar, ohne viel privates „preisgeben“ zu müssen. Das soll auch alles kein Hate sein, sondern eher eine gutgemeinte Warnung, dass in ihrer Community gerade alles sprichwörtlich den Bach runtergeht … Die Kritik geht also eher allgemein dahin, ihre Beruf ein Stück weit ernster zu nehmen, wenn sie darauf ihre Karriere weiter aufbauen wollen.

        Mir persönlich kann es ehrlich gesagt egal sein – ich habe mich mit meiner Ansicht mittlerweile distanziert und entsprechend der Situation angepasst: Die Zugriffszahlen meines Bloges steigen wunderbar, da Menschen die sich für sie interessieren, die Zusammenhänge nicht mehr verstehen. Heute hier, morgen da … übermorgen soll der Fan auf einmal Schuhe kaufen, die sie vorher nie getragen haben. Es gibt ja nur noch solche Informations-Fetzen, welche ich versuche hier zusammenzusetzen.

        Hoffe, du verstehst ein wenig meine Sicht der Dinge 😉

        Antworten
        1. AvatarBy Chris on

          Moin Anabell,

          ja, ich verstehe Deine Sicht, danke für die Perspektive; ich respektiere natürlich Deine Meinung. Mein Kommentar war auch nicht als Kritik gemeint, sondern nur als Antwort auf Kai aus der Kistes Kommentar, zur Dokumentation, dass es auch Follower von Lisa und Lena gibt, die es gerade schön finden, wie die beiden es machen, und die insbesondere keine Defizite bei der Kommunikation empfinden.

          Mir gefällt gerade diese eher zurückhaltende, eher visuelle Kommunikation; sonst wird oft vieles mit vielen Worten zerredet. Mag sein, dass ich da zu einer Minderheit gehöre, wie es die sinkenden Zahlen bei der Engagement-Rate ja andeuten…

          Antworten
          1. leliworldBy leliworld (Beitrag Autor) on

            Moin Chris,

            ich habe es nicht als Kritik aufgefasst, auch wenn gehört es ja zu einer Community dazu, dass man diskutiert. Alles gut also 🤗

            Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.