Oktober 23 2019

Heute startet die Fernsehpremiere von „Was wir wussten – Risiko Pille!“

Heute war es endlich soweit, … der Film „Was wir wussten – Risiko Pille„, mit Lisa & Lena in Nebenrollen, ging zur Primetime auf Sendung. Falls ihr den Film verpasst habt, dann könnt ihr ihn Euch noch bis zum 07.12.2019 in der DAS ERSTE Mediathek jederzeit online anschauen!

Wir konnten den Film schon bei der Weltpremiere vor ein paar Wochen auf dem internationalen Filmfest Oldenburg sehen, uns dort mit der Regisseurin Isabel Prahl und dem Cast unterhalten und konnten den Film den LeLi Fans auf unseren Kanälen wärmstens empfehlen! Auch heute haben wir den ganzen Tag lang alle verfügbaren Infos, Livestream Links und Sendetermine in unsere Story gepackt … damit es auch jeder LeLi Fan – besonders auch aus dem Ausland – mitbekommt ^^

Für alle anderen Zuschauer liefen die letzten Tage diverse Promotionaktionen zum Filmstart an! Es wurden dazu diverse Interviews veröffentlicht, u.a. mit einem norddeutschen Nachrichtenportal und mit dem Sender DAS ERSTE selbst. Auch gab es dazu einen offizillen Trailer der überall auf den öffentlich rechtlichen Sendern gezeigt wurde, ein Beitrag des MDR Magazins BRISANT über den Film und ein Promotionvideo von Lisa & Lena für den Sender. Letzeres hat bei Facebook im Vorfeld leider nicht die besten Reaktionen des Publikums hervorgerufen … genauso wie auch eine Kritik des Medienmagazins Quotenmeter :(

Das muss aber (noch) nix heißen! Erst mal schauen welche Kritiken wir die kommenden Tage mitbekommen, wenn der Film ein paar Mal im Fernsehen gezeigt wurde. Das Thema um das es im Film geht ist jedenfalls sehr ernstzunehmen und die damit verbundene Message hoffentlich beim Publikum und auch bei den LeLi Fans angekommen.

Informiert Euch! Hintergrundinformationen zum Thema findet ihr auf www.risiko-pille.de.

Wir fanden und finden den Film durchaus interessant … auch wenn Lisa & Lena mit ihrer Filmrolle, unserer Meinung nach, voll und Ganz das weitläufige (falsche) Influencer Klischee bei älteren Generationen bedienen. Ob das für die Beiden förderlich ist, um auch ältere Zielgruppen zu akquirieren, wird sich zeigen!? Aber letztendlich war das ja auch Sinn und Bestandteil ihrer Rolle ;) … und das haben sie schauspielerisch wirklich gut gemeistert! :thumbup:

Lisa & Lena selbst haben übrigens den Film im Kreis ihrer Familie angesehen und während der Sendung ein paar Fan-Instagram-Storys in ihrer Instagram Story geteilt und Beiträge dazu geliked! :love:

Im Großen und Ganzen also ein weiterer toller Meilenstein ihrer Kariere! Wir werden diese News entsprechend ergänzen, wenn es dazu noch ein paar interessante Neuigkeiten oder Reaktionen gibt…

 


Schlagwörter: ,
© 2020 Leliworld Community . All rights reserved.


Related Posts

None found